Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Von Träumen und Schiffen

Unterwegs auf dem Frachtschiff MS Karina
Verkaufsrang2inReiseberichte
BuchGebunden
207 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR23,00
Auf den Planken, die die Welt bedeuten
Michael Schottenberg, einstiger Theatermann, genießt sein neues Leben als Reiseschriftsteller: Nach Vietnam und Burma treibt ihn die Abenteuerlust diesmal an Bord des Frachtschiffs MS Karina. Drei Wochen lang begleitet er als "Seebär auf Zeit" die Crew bei ihren Fahrten durch die sturmgepeitschte Nord- und Ostsee, zwischen Deutschland und Schweden, den Niederlanden und Großbritannien.
...mehr

Produkt

KlappentextAuf den Planken, die die Welt bedeuten
Michael Schottenberg, einstiger Theatermann, genießt sein neues Leben als Reiseschriftsteller: Nach Vietnam und Burma treibt ihn die Abenteuerlust diesmal an Bord des Frachtschiffs MS Karina. Drei Wochen lang begleitet er als "Seebär auf Zeit" die Crew bei ihren Fahrten durch die sturmgepeitschte Nord- und Ostsee, zwischen Deutschland und Schweden, den Niederlanden und Großbritannien. Inspiriert hat ihn die Schiff sleidenschaft seines Vaters: "Vielleicht ist das der Grund für mein unstillbares Fernweh, für meine Liebe zu Schiffen und die Suche nach jenem Weg, der zu meinem Vater führt." Sehr persönlich und mit viel Humor erzählt "Schotti" von wunderlichen Matrosen und zauberhaften Seemannsbräuten, scheinbaren "Kulturstädten" und dem geschäftigen Treiben der Hafenzonen, aber auch vom einfachen Bordleben und der Einsamkeit auf See - und von den Urängsten im Angesicht eines durch Sturm entfesselten Ozeans. Neben so mancher körperlicher Strapaze und Begegnungen mit liebenswerten Menschen zeigt ihm das Meer am Ende, was er nicht zu hoffen wagte: die unendliche Weite der Zeit.
Details
ISBN/EAN978-3-9905016-2-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum05.06.2019
Auflage1. Auflage
Seiten207 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit privaten Reisefotos des Autors
Artikel-Nr.15908987
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Schottenberg, Michael
Michael Schottenberg, geboren 1952 in Wien, prägte als Schauspieler, Regisseur und Autor das österreichische Kulturleben. Schauspieler in TV-Serien, Kinofilmen, an der Josefstadt, am Volkstheater und Burgtheater. Theaterinszenierungen in Wien und Berlin. Drehbuchautor, Regisseur für TV und Kino. Zehn Jahre lang Direktor des Volkstheater Wien. Für seine Arbeiten gewann er zahlreiche Preise (bei Filmfestivals in Cannes, Houston, Saarbrücken sowie Nestroy-, Karl-Skraup-, Dorothea-Neff-Preis u. v. a.). Seit 2015 als Reisender und Autor unterwegs, 2019 Teilnahme bei der ORF-Show »Dancing Stars«. Zuletzt bei Amalthea erschienen: »Von der Bühne in die Welt. Unterwegs in Vietnam« (2017) und »Von neuen Welten und Abenteuern. Unterwegs in Burma« (2018)
Von Träumen und Schiffen
Weitere Artikel von
Schottenberg, Michael
Von Träumen und Schiffen
Von der Bühne in die Welt
Von neuen Welten und Abenteuern
Von Träumen und Schiffen
Von neuen Welten und Abenteuern
Von der Bühne in die Welt

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt

Alle anzeigen
Von der Bühne in die Welt
Von neuen Welten und Abenteuern