Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Von neuen Welten und Abenteuern

Unterwegs in Burma
Verkaufsrang11inReiseberichte
BuchGebunden
208 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR23,00
Nächster Halt: Burma
"Götter und Dämonen, Pagoden, Tempel, undurchdringlicher Urwald, riesige Flüsse, sagenhafte Königsstädte. Allein der Klang des Namens 'Burma' weckte in mir immer schon Sehnsuchtsbilder." Nach seiner Vietnam-Reise im Vorjahr nimmt Michael Schottenberg, ehemaliger Theatermacher und nun Reiseschriftsteller, seine Leser mit zu neuen Abenteuern: nach Burma. Ausgerüstet mit Rucksack und Notizbuch,
...mehr

Produkt

KlappentextNächster Halt: Burma
"Götter und Dämonen, Pagoden, Tempel, undurchdringlicher Urwald, riesige Flüsse, sagenhafte Königsstädte. Allein der Klang des Namens 'Burma' weckte in mir immer schon Sehnsuchtsbilder." Nach seiner Vietnam-Reise im Vorjahr nimmt Michael Schottenberg, ehemaliger Theatermacher und nun Reiseschriftsteller, seine Leser mit zu neuen Abenteuern: nach Burma. Ausgerüstet mit Rucksack und Notizbuch, begibt er sich auf Entdeckungsreise abseits touristischer Massenpfade.
Er erlebt eine nächtliche Irrfahrt durch den Großstadtdschungel von Rangun, die Ein-Bein-Ruderer des Inle-Sees, einen Flug über das sagenhafte Bagan, die Erstbesteigung des Wasserfalls von Hsipaw, eine unvergessliche Fahrt an Bord der Shwe Keinnery zu den goldenen Kuppeln Mandalays und vieles mehr ... Mit dem ihm eigenen Humor und einem Gespür für das Außergewöhnliche schildert "Schotti" das faszinierende Burma und seine Menschen. Begleiten Sie ihn auf eine Reise durch "ein Land voll Schönheit, Würde und Heiterkeit".
Details
ISBN/EAN978-3-9905008-9-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.08.2018
AuflageNeuauflage, Nachdruck
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit 80 Farbfotos
Artikel-Nr.14872093
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Schottenberg, Michael
Michael Schottenberg, geboren 1952 in Wien, prägte als Schauspieler, Regisseur und Autor das österreichische Kulturleben. Schauspieler in TV-Serien, Kinofilmen, an der Josefstadt, am Volkstheater und Burgtheater. Theaterinszenierungen in Wien und Berlin. Drehbuchautor, Regisseur für TV und Kino. Zehn Jahre lang Leiter des Volkstheaters Wien. Für seine Arbeiten gewann er zahlreiche Preise (bei Filmfestivals in Cannes, Houston, Saarbrücken sowie Nestroy-, Karl-Skraup-, Dorothea-Neff -Preis u. v. a.). Seit 2017 als Reisender und Autor unterwegs. Zuletzt bei Amalthea erschienen: »Von der Bühne in die Welt. Unterwegs in Vietnam« (2017) schottisreisetagebuch.at
Von neuen Welten und Abenteuern
Weitere Artikel von
Schottenberg, Michael
Von Träumen und Schiffen
Von der Bühne in die Welt
Von neuen Welten und Abenteuern
Schottis schönste Tiergeschichten
Von Träumen und Schiffen
Von neuen Welten und Abenteuern

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt

Alle anzeigen
Von Träumen und Schiffen