Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Franz Ferdinand

Ein Katzenleben. Roman
Verkaufsrang11795inKlassiker Österreich TB
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR19,50
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,90
Im stolzen Alter von fünfzehn Jahren findet es Franz Ferdinand angebracht, sein Leben zu Papier zu bringen. Scharfsinnig und mit genauer Beobachtung schildert er, wie er sich als selbstbewusster Kater und Herr über sein Schicksal auf den Weg macht, die Welt zu entdecken, und ein Schriftstellerpaar als Quartiergeber findet. Hier bleibt er und führt mit ihnen ein Nomadenleben zwischen Stadtwohnung und Landhäuschen,...mehr

Produkt

KlappentextIm stolzen Alter von fünfzehn Jahren findet es Franz Ferdinand angebracht, sein Leben zu Papier zu bringen. Scharfsinnig und mit genauer Beobachtung schildert er, wie er sich als selbstbewusster Kater und Herr über sein Schicksal auf den Weg macht, die Welt zu entdecken, und ein Schriftstellerpaar als Quartiergeber findet. Hier bleibt er und führt mit ihnen ein Nomadenleben zwischen Stadtwohnung und Landhäuschen, zwischen Gemüse und Feuilleton, zwischen Tierarzt und kleinen Kindern keine Frage, dass Ferdl aus einem enormen Fundus an Erlebnissen schöpfen kann.
Liebevoll führt Stefanie Holzer durch das lange Leben eines Katers in einem Literatenhaushalt und lässt den Leser die Welt durch seine Augen sehen; überraschende und komische Einsichten ergeben sich über Katzen, andere Tiere und vor allem den Menschen, denn: Das Wesen der Menschen ist unergründlich. (Franz Ferdinand)
Witzig, anregend, rührend nicht nur für Katzenfreunde!
Details
ISBN/EAN978-3-9903902-8-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum15.10.2014
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6264578

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Stefanie Holzer, geboren 1961 in Ostermiething. Lebt in Innsbruck. War Mitherausgeberin der Kulturzeitschrift Gegenwart (1989-1997). Zahlreiche Bücher, unter anderem: Vorstellung. Eine kleine Unkeuschheit (1992), Gumping (1994), In 80 Tagen um Österreich (2003), bei Limbus: Franz Ferdinand. Ein Katzenleben (2011).
Weitere Artikel von
Holzer, Stefanie
Franz Ferdinand
Wer bitte passt auf meine Kinder auf?
In 80 Tagen um Österreich
Hubert Gerhard in Innsbruck und das Grabmal Maximilians des Deutschmeisters
Gumping
Weitere Artikel von
Illustration: Peters, Maria