Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Es gibt keinen Tod. CD

Live-Aufnahme
Verkaufsrang47812inReligion
4
HörbuchCompact Disc
Deutsch
In seiner unverwechselbaren, lebendigen Dynamik ist Willigis Jäger in dieser Live-Aufnahme zu hören.
Eindringlich und berührend spricht er davon, dass der Tod das wichtigste Ereignis nach der Geburt ist.
Er vertritt eine moderne und transkonfessionelle Spiritualität, die den Suchenden des 21. Jahrhunderts Antwort auf ihre drängenden Fragen gibt.
Im zweiten Teil dieser Audio-CD führt Willigis Jäger in die Praxis dessen,
...mehr

Produkt

KlappentextIn seiner unverwechselbaren, lebendigen Dynamik ist Willigis Jäger in dieser Live-Aufnahme zu hören.
Eindringlich und berührend spricht er davon, dass der Tod das wichtigste Ereignis nach der Geburt ist.
Er vertritt eine moderne und transkonfessionelle Spiritualität, die den Suchenden des 21. Jahrhunderts Antwort auf ihre drängenden Fragen gibt.
Im zweiten Teil dieser Audio-CD führt Willigis Jäger in die Praxis dessen, was er in seinen Ansprachen erläutert. In einer leicht nachvollziehbaren Übung leitet er in 20 Minuten in eine reine Aufmerksamkeit und Offenheit, in eine spirituelle Präsenz, die nicht mit Worten zu fassen ist.
ZusammenfassungDas Motto von Willigis Jäger: Der Tod ist das wichtigste Ereignis in unserem Leben. Das Leben selbst kann nicht sterben - es gibt in diesem Sinn keinen Tod, und der Tanz des Lebens selbst endet nie. Er verändert sich nur. Er wechselt den Rhythmus, die Form. Da ist Wandlung, ein Wendepunkt, Transformation.
Die beste Vorbereitung auf unseren Tod: Nicht in die Zukunft schauen, nicht der Vergangenheit nachhängen, sondern ganz die Gegenwart, diesen Augenblick anzunehmen, so wie er sich gerade zeigt. Denn das Leben und der Tod finden nur im jetzigen Augenblick statt.
Details
ISBN/EAN978-3-9810310-2-7
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum15.04.2007
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2519253
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisLive-Aufnahmen
1. Was ist nach dem Tod?
2. Der Tod ist nach der Geburt das wichtigste Ereignis unseres Lebens.
3. Durchdrungen von der Urwirklichkeit des Lebens.
4. Die Frage nach der Wiedergeburt
5. Sinn des Bösen? Sinn des Leidens?
6. Mein eigener Tod
WILLIGIS JÄGER FÜHRT ÜBER 20 MINUTEN IN DIE STILLE
7. Hinführung in die reine Aufmerksamkeit
1. Was ist nach dem Tod?
2. Der Tod ist nach der Geburt das wichtigste Ereignis unseres Lebens.
...mehr

Autor

Jäger, Willigis
Willigis Jäger, Zenmeister Kyo-un Roshi und Benediktiner, ist sowohl der westlichen als auch der östlichen Spiritualität verbunden. In seiner Lehrtätigkeit führt er in eine transkonfessionelle, mystische Ebene und geht dabei über die traditionellen Vorstellungen der Religionen hinaus. Zugleich bezieht er neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit ein. Willigis Jäger studierte Theologie und Philosophie. Sechs Jahre verbrachte er im Zen-Zentrum von Yamada Koun Roshi, Kamakura, Japan. Er ist Zenmeister der «Sanbo-Kyodan-Linie», Japan, und 45. Nachfolger des Chan-Meisters Lin chi (jap. Rinzai), in China. Er gründete das "Zentrum für Spirituelle Wege Benediktushof" in Holzkirchen/Unterfranken, wo er lebt und vorwiegend wirkt. Er ist Mitbegründer der "Übungsstätte für Zen und Kontemplation Sonnenhof" im Schwarzwald. Er begründete die "West-Östliche Weisheit Willigis Jäger Stiftung" sowie seine eigene Kontemplationslinie "Wolke des Nichtwissens" und die Zenlinie "Leere Wolke". In seinen Kursen, Vorträgen und zahlreichen Publikationen weist er den Weg in eine tiefe spirituelle Erfahrung als Quelle der Erneuerung auf menschlicher und gesellschaftlicher Ebene. www.benediktushof-holzkirchen.de/willigis-jaeger.html
Weitere Artikel von
Jäger, Willigis
Geh den inneren Weg
Das Leben endet nie
Die Welle ist das Meer
Kontemplation - ein spiritueller Weg
Suche nach dem Sinn des Lebens
Zen im 21. Jahrhundert
Weitere Artikel von
Jäger, Willigis (Gelesen)