Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Malika Khan - Eine Rennmaus legt los

von 0-6 J.
Verkaufsrang10949inBilderbücher
5
BuchGebunden
56 Seiten
Deutsch
Malika Khan ist eine mongolische Rennmaus. Zusammen mit ihrer Schwester Toja lebt sie bei Emma. Das Mädchen lässt ihre beiden Haustiere regelmäßig im Zimmer frei. Dabei entdeckt Malika einen Geheimgang, der in den Garten führt. Eines Nachts steht die Tür vom Terrarium offen - Gelegenheit für einen Ausflug ins Freie. Dort warten große Abenteuer ...
EUR15,40
kurzfristig lieferbar

Produkt

KlappentextMalika Khan ist eine mongolische Rennmaus. Zusammen mit ihrer Schwester Toja lebt sie bei Emma. Das Mädchen lässt ihre beiden Haustiere regelmäßig im Zimmer frei. Dabei entdeckt Malika einen Geheimgang, der in den Garten führt. Eines Nachts steht die Tür vom Terrarium offen - Gelegenheit für einen Ausflug ins Freie. Dort warten große Abenteuer ...
Details
ISBN/EAN978-3-96111-373-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum11.05.2018
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. zahlr. bunten Bild.
Artikel-Nr.14858939
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

VorwortDie neugierige Rennmaus Malika lebt mit ihrer Schwester Toja als Haustier im Terrarium. Beim Auslauf im Zimmer entdeckt sie einen Geheimgang, der in den Garten führt. Bei nächster Gelegenheit rennt Malika bis hinaus auf den Rasen. Dort gibt es leckeren Löwenzahn, aber es lauern auch viele Gefahren?
LeseprobeHier lernst du Malika, Toja und ihr Zuhause kennen Malika Khan ist eine mongolische Rennmaus. Dabei war sie noch nie in der Mongolei. Sie wurde mit ihrer Schwester Toja in einem Tierheim geboren. Mongolische Rennmäuse haben einen dicht behaarten Schwanz. An der Spitze ist er besonders buschig und bildet eine Quaste. Das Terrarium, in dem Malika und ihre Schwester wohnen, besitzt drei Etagen und Wände aus Glas....mehr

Autor

Handwerker, Nele
Nele Handwerker wurde 1980 in Dresden geboren. Mit sechs Jahren hatte sie zum ersten Mal Rennmäuse als Haustiere. Die früh entbrannte Liebe zu den aufgeweckten Nagern hält bis heute an. Im Geiste von Loriot ist für sie "ein Leben ohne Rennmäuse möglich, aber sinnlos". Und so gab es immer nur kurze Perioden ohne Rennmäuse in ihrem Leben. Die vielen Erfahrungen mit Rennmäusen im Haushalt - vermischt mit etwas Fantasie - bilden die Grundlage der Abenteuer von Malika Khan. Derzeit lebt Nele Handwerker mit ihrem Freund und zwei Rennmausdamen in Berlin. Die Mongolei hat sie bislang noch nicht bereist, das Land steht aber ganz weit oben auf ihrer Wunschliste mit Reisezielen.
Weitere Artikel von
Handwerker, Nele
Gedichte und Geschichten zur Frühlingszeit
Gedichte und Geschichten zur Herbstzeit
Malika Khan - Eine Rennmaus legt los
Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit
Gedichte und Geschichten zur Sommerzeit
Weitere Artikel von
Richter, Maxi
Weitere Artikel von
Herausgegeben von Handwerker, Nele