Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Marcus Tullius Cicero: Über die Kunst der überzeugenden Argumentation

Alte Weisheiten für eine vollendete Rhetorik
Verkaufsrang158inRatg./Lebensh./Psych.
BuchGebunden
336 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR15,50
Immer wieder gilt es beruflich und privat andere zu überzeugen. Da hilft es, die grundlegenden Techniken der Rede, die Rhetorik, zu beherrschen. Und was könnte da lehrreicher sein als die Werke des wohl größten Redners der Antike, Cicero?
In diesem Band sind die besten Beispiele seiner Redekunst zusammengetragen. Neben der Übersetzung der lateinischen Originaltexte enthält das Buch informative Einführungen,
...mehr

Produkt

KlappentextImmer wieder gilt es beruflich und privat andere zu überzeugen. Da hilft es, die grundlegenden Techniken der Rede, die Rhetorik, zu beherrschen. Und was könnte da lehrreicher sein als die Werke des wohl größten Redners der Antike, Cicero?
In diesem Band sind die besten Beispiele seiner Redekunst zusammengetragen. Neben der Übersetzung der lateinischen Originaltexte enthält das Buch informative Einführungen, eine Kurzbiografie Ciceros, ein Glossar sowie im Anhang die lateinischen Originaltexte. Immer wieder gilt es beruflich und privat andere zu überzeugen. Da hilft es, die grundlegenden Techniken der Rede, die Rhetorik, zu beherrschen. Und was könnte da lehrreicher sein als die Werke des wohl größten Redners der Antike, Cicero?
In diesem Band sind die besten Beispiele seiner Redekunst zusammengetragen. Neben der Übersetzung der lateinischen Originaltexte enthält das Buch informative Einführungen, eine Kurzbiografie Ciceros, ein Glossar sowie im Anhang die lateinischen Originaltexte.
"Über die Kunst der überzeugenden Argumentation bietet einen sehr guten, praktischen Überblick über die antike Rhetorik - klar und gut durchdacht strukturiert, gut übersetzt, mit hervorragenden kurzen Einführungen. Zudem verbindet es auf wunderbare Weise alte und moderne Praxis. James May's breites Wissen zum Thema ist durchweg spürbar."
Ann Vasaly, Boston University
"Dieses Buch bringt in meisterhafter Weise die Grundprinzipien der Rhetorik auf den Punkt. James May's Schreibstil ist gut verständlich und charmant, ansprechend für ein großes Publikum wie Studenten, Lehrer und allgemein interessierte Leser.""
Robert N. Gaines, The University of Alabama
Details
ISBN/EAN978-3-95972-190-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum20.03.2019
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25359630

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

May, James M.
James M. May ist Professor für Klassische Philologie und war in leitender Position am St. Olaf College tätig. Er ist ein anerkannter Experte von Cicero und Klassischer Rhetorik. Zu diesen Themen hat er bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Er lebt in Northfield, Minnesota.
Weitere Artikel von
May, James M.
Marcus Tullius Cicero: Über die Kunst der überzeugenden Argumentation
Marcus Tullius Cicero: Über die Kunst der überzeugenden Argumentation
Marcus Tullius Cicero: Über die Kunst der überzeugenden Argumentation
How to Win an Argument