Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang9185inHörbuch
5
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Ein literarischer Streifzug durch Europa: Washington Irving bezaubert mit seinem Bericht über die Alhambra vor Ausbruch des modernen Massentourismus. Charles Dickens rumpelt in einer Kutsche durch Frankreich. Mit Johann Wolfgang Goethe reisen wir italienisch nach Rom und Neapel; Johann Gottfried Seume "spaziert" nach Syrakus. Der englische Bergsteiger Edward Whymper erklimmt das Matterhorn. Frisch umweht es Ida Pfeiffer in Island und Schweden....mehr

Produkt

KlappentextEin literarischer Streifzug durch Europa: Washington Irving bezaubert mit seinem Bericht über die Alhambra vor Ausbruch des modernen Massentourismus. Charles Dickens rumpelt in einer Kutsche durch Frankreich. Mit Johann Wolfgang Goethe reisen wir italienisch nach Rom und Neapel; Johann Gottfried Seume "spaziert" nach Syrakus. Der englische Bergsteiger Edward Whymper erklimmt das Matterhorn. Frisch umweht es Ida Pfeiffer in Island und Schweden. Gewohnt abenteuerlustig zieht Fridtjof Nansen auf Schneeschuhen durch die Gebirge Norwegens. Theodor von Kobbe besucht Königsberg und Danzig, zu seiner Zeit deutsche Städte. Heinrich Heine beschreibt das geteilte Polen, Lou Andreas-Salomé ihre Jugend in Russland. Stefan Zweig erzählt von England und Österreich vor und nach dem Ersten Weltkrieg. Franz Grillparzer reist durch den Balkan nach Griechenland und findet alles schrecklich. Pausanias' Blick auf die Akropolis und die Hellenen fällt da sehr viel wohlwollender aus.
Details
ISBN/EAN978-3-95862-048-3
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum31.07.2018
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14843909
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Barenberg, Richard
Richard Barenberg wurde 1976 in Urabaya/Indonesien geboren und wuchs im fränkischen Bamberg auf. Er ist hauptsächlich ein erfolgreicher Theaterschauspieler (Nationaltheater Weimar, Maxim Gorki Theater, Komödie am Kurfürstendamm). In den letzten Jahren arbeitet Richard Barenberg verstärkt auch als Sprecher für Hörbücher und Hörspiele.
Rohrbeck, Oliver
Oliver Rohrbeck erblickte 1965 in Berlin das Licht der Welt. Durch seine Sprechrolle in der Hörspiel-Reihe "Die drei ???" (als Justus Jonas) wurde er schon von Kindesbeinen an bekannt. Seine vielseitigen Sprecherfähigkeiten stellt er bis heute mit Lesungen erster Güte unter Beweis - egal ob humorvoll oder anspruchsvoll. Auch als Synchronstimme von Ben Stiller ist er regelmäßig zu hören.
Nathan, David
David Nathan stammt aus Berlin, wo er 1971 zur Welt kam. Für seine Arbeit als Synchronsprecher hat er mehrfach Auszeichnungen erhalten - viele Filmbegeisterte kennen ihn als Stimme von Johnny Depp und Christian Bale. Sein Talent für eindringliche und spannungsgeladene Lesungen hat ihm außerdem zu einer großen Fangemeinde unter Hörbuch-Hörer verholfen.
Jäger, Simon
Simon Jäger, geboren 1972 in West-Berlin, ist ein deutscher Synchronsprecher, Hörspielsprecher, Dialogregisseur, Dialogbuchautor und Rezitator. Bekannt ist er vor allem als deutsche Feststimme von Josh Hartnett, Heath Ledger, Matt Damon und Jet Li sowie als Interpret von Hörbüchern.
Teltz, Vera
Vera Teltz ist Schauspielerin und Synchronstimme für Hollywood-Größen wie Naomie Harris, Noomi Rapace und Michelle Rodríguez. Sie ist außerdem als Hörbuchsprecherin tätig.
Bierstedt, Detlef
Detlef Bierstedt, geboren 1952, ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Seine Stimme kennt man vor allem durch zahlreiche Synchronisationen der US-amerikanischen Schauspieler George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes bekannt. Mit seinem markanten Timbre macht er jede Lesung zu einem fesselnden Hörerlebnis.
Kautz, Martin
Martin Kautz wurde 1979 in Potsdam geboren. Er ist Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker. Er leiht seine Stimme Hollywood-Schauspielern wie Joel Edgerton.
Weitere Artikel von
Rohrbeck, Oliver (Gelesen)
Alles Frühling!: Alles Freunde!, Alles wächst!, Alles gefärbt! (Kleiner Rabe Socke )
Das Gespenst von Canterville
Alles verschenkt! und weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke
It's teatime, my dear!
Weitere Artikel von
Nathan, David (Gelesen)
Zehn Stunden tot
Friedhof der Kuscheltiere
Erhebung
Der Mann, der Sherlock Holmes tötete
Die Ermordung des Commendatore Band I
Finderlohn
Weitere Artikel von
Jäger, Simon (Gelesen)
Weitere Artikel von
Teltz, Vera (Gelesen)
Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
Frauen bereisen die Welt - Sonderausgabe (1 MP3-CD)
Codename Eisvogel - »The Kingfisher Secret«
Gehetzt
Kalte Seele, dunkles Herz
Weitere Artikel von
Bierstedt, Detlef (Gelesen)