Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Immer kommt mir das Leben dazwischen

Verkaufsrang150inKinder- und Jugendromane
5
BuchGebunden
181 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR14,40
Seit dem 13 jährigen Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, hat er nur einen Plan: Er möchte YouTube-Star werden. Schade nur, dass ihm und seiner Karriere immer was dazwischenkommt. Erst sind es die Umzugspläne seiner Oma in das Mehrgenerationenhaus, dann die Trennung seiner Eltern - von Karls eigenen Annäherungsversuchen an Irina mal ganz zu schweigen. Mensch, ist das Leben kompliziert!

Produkt

KlappentextSeit dem 13 jährigen Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, hat er nur einen Plan: Er möchte YouTube-Star werden. Schade nur, dass ihm und seiner Karriere immer was dazwischenkommt. Erst sind es die Umzugspläne seiner Oma in das Mehrgenerationenhaus, dann die Trennung seiner Eltern - von Karls eigenen Annäherungsversuchen an Irina mal ganz zu schweigen. Mensch, ist das Leben kompliziert!
Details
ISBN/EAN978-3-95854-142-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum17.07.2019
Seiten181 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15803565
Verwandte Artikel
Ähnliche
Grüne Gurken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

LeseprobeHeute Nacht ist mir im Traum mein toter Opa erschienen. Er sah quietschlebendig und gesund aus. Gar nicht wie einer, der von einem Moment auf den anderen von einem Herzinfarkt dahingerafft wurde. Aber genau das ist vor einem Jahr während der Sportschau passiert.
Im Traum hat mir Opa empfohlen, die Schule zu schmeißen. Er gab mir den Rat, Youtube-Star zu werden, unglaublich viel
...mehr
Kritik"(...) temporeiche Komödie (...), die normierte Familienstrukturen hinterfragt."
Carsten Schrader, kulturnews
"eine temporeiche Komödie."
taz
"schräg witzige Coming-of-Age-Geschichte mit einnehmendem Sound."
Börsenblatt
"Die Höhen und Tiefen der Pubertät: meisterhaft mit Herz und Humor erzählt."
Beate Schräder, Westfälische Nachrichten
"...Ferienbücher, voller Spannung, Gefühle und Witz."
Roswitha Buddeus-Budde,
...mehr

Bewertungen

Mitarbeitertipps

Bewertung vom 17.09.2019
5
Beim Lesen laut gelacht ! Witzig,ironisch und voller Slapstick! Karl,13 Jahre alt, bekommt von seinem verstorbenen Opa nicht nur tolle Ratschläge..sondern auch den Auftrag, Oma beim Umzug in ein Mehrgenerationenhaus zu helfen. Gemeinsam mit den genialen Cousins namens Master und Desaster wird so die restliche Familie ,die gegen Omas Plan ist, ausgetrickst. Für Jugendliche und Eltern empfohlen !
...mehr

Autor

Schrocke, Kathrin
Kathrin Schrocke wurde 1975 in Augsburg geboren. Sie studierte Germanistik- und Psychologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als Pressereferentin im Verlagswesen und als Dozentin in der Erwachsenenbildung. Seit 2003 ist sie als freischaffende Autorin tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der realistische Jugendroman, ein Genre für das sie schon zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen erhielt. Für ihren Jugendroman "Immer kommt mir das Leben dazwischen" wurde die Autorin Kathrin Schrocke mit einem Arbeitsstipendium des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.
Immer kommt mir das Leben dazwischen
Weitere Artikel von
Schrocke, Kathrin
Immer kommt mir das Leben dazwischen
Freak City
Willkommen im Pferdeparadies
Pferdefreunde - für immer!
Freak City