Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

IT Service Management

Aus der Praxis für die Praxis
Verkaufsrang1468inInformatik - EDV
BuchKartoniert, Paperback
304 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR51,40
E-BookPDF1 - PDF WatermarkElectronic Book
EUR42,99
Fundierter Überblick über IT Service Management
Konkrete Hilfestellung zur Einführung eines IT Service Managements (ITSM)
Mit vielen IT Service Management-Umsetzungsbeispielen
Ein erfolgreich eingeführtes und gelebtes IT Service Management ist für eine Unternehmung ein essenzieller Faktor. Eine schlechte Verfügbarkeit, große Ausfälle von wichtigen Informatik-Komponenten/Services
...mehr

Produkt

KlappentextFundierter Überblick über IT Service Management
Konkrete Hilfestellung zur Einführung eines IT Service Managements (ITSM)
Mit vielen IT Service Management-Umsetzungsbeispielen
Ein erfolgreich eingeführtes und gelebtes IT Service Management ist für eine Unternehmung ein essenzieller Faktor. Eine schlechte Verfügbarkeit, große Ausfälle von wichtigen Informatik-Komponenten/Services oder eine zu teure Informatik können den Unternehmenserfolg massiv beeinträchtigen.
Meistens werden in solchen Fällen teure Informatik-Berater eingekauft, die dem Unternehmen helfen, das IT Service Management inklusive der IT-Kosten zu optimieren.
Fritz Kleiner zeigt basierend auf seinem großen Erfahrungsschatz als Managing Senior Consultant und Principal mit vielen Praxisbeispielen auf, wie IT Service Management ganzheitlich in einer Unternehmung eingeführt und betrieben werden kann. Wenn Sie IT-Dienstleistungen standardisieren, IT Service Management in der Führungsebene verankern oder Business IT Services bilden wollen, erhalten Sie mit diesem Buch den nötigen Wissensschatz. Besonderen Schwerpunkt bildet aber das Etablieren der Prozesse des IT Service Managements wie Request Fulfillment, Availability Management oder Business Relationship Management, um nur einige Stichworte zu nennen.
Mit diesem Buch werden Sie befähigt, das IT Service Management-Konzept zu verstehen und dieses weitgehend selbstständig erfolgreich im Unternehmen zu etablieren.
Aus dem Inhalt:
Was beinhaltet IT Service Management?
Einführung eines IT Service Managements (ITSM)
IT Service Management-Umsetzungsbeispiele
Abkürzungen und Begriffe Zielgruppe:
Informatikleiter
IT Service Manager
IT-Dienstleistungserbringer
IT-Berater
IT-Fachpersonal
IT-Studenten
Details
ISBN/EAN978-3-95845-504-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum17.10.2016
Auflage2. Auflage
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13811640
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Fritz Kleiner ist CEO der Firma Futureways GmbH und hat sich auf die Beratung und Lehre im Bereich des IT Service Managements spezialisiert. Er hat über 28 Jahre Erfahrung im Bereich der Informatik, welche er in zahlreichen nationalen und internatialen Kundenmandaten im Outsourcing, Versicherungs-, Banken-, Pharma- und Verwaltungsumfeld als Managing Senior Consultant und Pricipal erwarb.
Weitere Artikel von
Kleiner, Fritz
IT Financial Management
IT Service Management
IT Financial Management
IT Financial Management
IT Service Management
IT Service Management