Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Die ultimative Poetry-Slam-Anthologie I

24 versammelte Bühnentexte mit Kommentaren
Verkaufsrang199258inRoman-Erzählung-Antholog.
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,30
Die deutschsprachige Poetry-Slam-Szene feiert im Jahr 2014 ihr 20-jähriges Jubiläum. Diesen historischen Moment nimmt der Lektora Verlag als größter deutschsprachiger Poetry-Slam-Buchverlag sehr gerne zum Anlass, um eine Anthologie vorzulegen, die einen Querschnitt deutschsprachiger Slam-Texte aus den vergangenen 10 Jahren bietet. In der Anthologie sind insgesamt 24 Texte von 23 Autoren und einer Autorin versammelt....mehr

Produkt

KlappentextDie deutschsprachige Poetry-Slam-Szene feiert im Jahr 2014 ihr 20-jähriges Jubiläum. Diesen historischen Moment nimmt der Lektora Verlag als größter deutschsprachiger Poetry-Slam-Buchverlag sehr gerne zum Anlass, um eine Anthologie vorzulegen, die einen Querschnitt deutschsprachiger Slam-Texte aus den vergangenen 10 Jahren bietet. In der Anthologie sind insgesamt 24 Texte von 23 Autoren und einer Autorin versammelt. Sie beinhaltet zahlreiche Klassiker -Texte renommierter Slam-Poeten wie zum Beispiel Ärger die Monotonie (Sebastian 23), Ein Kanake sieht rot (Sulaiman Masomi), Bread Pitt (Lars Ruppel), Ballon-Fahrer Jean und Flieger-Horst (Karsten Hohage), Von Ärzten und Claire. Wenn die Welt wäre wie in Serien (Pierre Jarawan) oder Märchen mit Opa (Jan Philipp Zymny), um nur einige zu nennen. Zu den einzelnen Texten finden sich auch die jeweiligen Autorenbiographien und als besonderer Bonus ein Kommentar des Autors zu seinem jeweiligen Text. Das Buch ist somit eine Sammlung zum Lesen und Vorlesen und sicherlich auch für den Einsatz im Schulunterricht und an der Universität geeignet.
Details
ISBN/EAN978-3-95461-030-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum03.11.2014
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6593157
Verwandte Artikel
Ähnliche
Ein Science-Slam-Buch

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Karsten Strack, geboren 1968, studierte Germanistik und Medienwissenschaften an der Universität Paderborn. Heute arbeitet er als Geschäftsführer der Lektora GmbH (Verlag, Text-, Event- und Schulungsagentur). Nebenbei ist er als Dozent für die Bereiche Literatur- und Verlagspraxis an der Universität Paderborn tätig, wo er unter anderem Seminare zum Poetry Slam anbietet. Außerdem hat Strack sich noch weiteren Aufgabengebieten verschrieben: Er arbeitet als Schriftsteller, Kulturveranstalter (u. a. organisiert und moderiert er Poetry-Slams in Paderborn und Soest sowie diverse andere Bühnenliteraturformate) und tritt selbst bundesweit als Poetry Slammer auf (zuletzt Qualifikation und Teilnahme an den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften 2007 in Berlin, 2008 in Zürich, 2009 in Düsseldorf und 2011 in Hamburg). Als absoluter Höhepunkt auf dem Veranstaltungssektor ist die Ausrichtung der 17. Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam im November 2013 in Bielefeld zu nennen. Strack durfte dort gemeinsam mit Markus Freise Kopf des Orga-Teams sein, das dieses größte Bühnenliteraturfestival Europas ausrichtete. Des Weiteren gibt er Poetry-Slam-Workshops an Schulen und Lehrerfortbildungen. Im Jahr 2012 wurde Karsten Strack die Kulturnadel der Stadt Paderborn verliehen - insbesondere wegen seiner Verdienste rund um den Bereich Poetry Slam.
Weitere Artikel von
Högsdal, Björn
Irgendwas mit Möwen
Flaschenpost von Gott
Hätte ich Deutsch auf Lehramt studiert, wäre das nicht passiert
Weitere Artikel von
Hohage, Karsten
Männer-WG mit Trinkzwang
Männer-WG mit Trinkzwang
GRObgeHACKtEs
Weitere Artikel von
Jakob, Michael
Normalwerte pocketcard
Lungenfunktion pocketcard Set
Praxis der Herzschrittmacher-Nachsorge
Klimapolitik
Asthma XXS pocket
Enea private gardens, English Edition
Weitere Artikel von
Jarawan, Pierre
Am Ende bleiben die Zedern
The Storyteller
The Storyteller
Anders sein ist ganz normal
Weitere Artikel von
Lampe, Karsten
Hässlich Willkommen
Erkläranlage
Wazzefak
Wie ich einmal so klein war und dann SO GROSS wurde und wie die Welt SO GROSS war und dann so klein wurde
Weitere Artikel von
Masomi, Sulaiman
Ein Kanake sieht rot
Wir sind gekommen um zu schreiben
Wir sind gekommen, um zu schreiben
Poetry Slam