Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Tante Jolesch fährt Auto
ISBN/GTIN

Tante Jolesch fährt Auto

- Lachen über Zeitungssachen.
Verkaufsrang3138inHumor - Cartoons - Comics
5
BuchGebunden
Deutsch
gefco2012
TANTE JOLESCH LEBT.
Ihr Geist wandelt auch heute noch durch Zeitungsredaktionen, über
Sportplätze und Rennstrecken,beseelt Büros und Amtsstuben,
behauptet Günther Effenberger. Das beste Kabarett wird vom Leben
geschrieben. Und das ist gut so.Denn ohne Humor, meint der
Autor, ließe sich unser Dasein noch schwerer ertragen. Effenberger
lässt Menschen aus mehreren Jahrzehnten Zeitungs-, Privat- und Berufsleben nochmals auftreten.
...mehr

Produkt

KlappentextTANTE JOLESCH LEBT. Ihr Geist wandelt auch heute noch durch Zeitungsredaktionen, über Sportplätze und Rennstrecken,beseelt Büros und Amtsstuben, behauptet Günther Effenberger. Das beste Kabarett wird vom Leben geschrieben. Und das ist gut so.Denn ohne Humor, meint der Autor, ließe sich unser Dasein noch schwerer ertragen. Effenberger lässt Menschen aus mehreren Jahrzehnten Zeitungs-, Privat- und Berufsleben nochmals auftreten. Wahre und als wahr überlieferte Anekdoten und Geschichten beweisen, dass der große Friedrich Torberg in diesem Fall geirrt hat: Die Käuze und die Spinner, die Geldjongleure und die Groschenklauber, die Kreativen und die Amtskappelträger sie alle sind nicht ausgestorben. Österreich als Paradies des Witzes und der Pointen, wenn auch manchmal der unfreiwilligen, hat immer noch Weltgeltung.
Details
ISBN/EAN978-3-9503235-0-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum15.03.2012
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.130303

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Günther Effenberger, Jahrgang 1947, geboren in Wien, besuchte das humanistische Gymnasium, nach der Matura studierte er Psychologie und begann 1968 als Lokalreporter der Boulevardzeitung »Express«. Später viele Jahre Redakteur des »Kurier«, Mitarbeiter diverser Monats- und Wochenzeitschriften, Verlagslektor und Autor mehrerer Motorsport- und Autobücher. In der Folge gründete Effenberger seinen eigenen Verlag, seit 1992 ist er Herausgeber der Zeitschrift
»Alles Auto«. Theater und Kabarett sind seine Steckenpferde, er imitierte von Jugend an mit Vorliebe Schauspieler wie den berühmten Werner Krauss oder Helmut Qualtinger. »Aber nur deshalb, weil ich sie verehrte und nicht, weil ich sie durch den Kakao ziehen wollte«, sagt Effenberger. Bei den Lesungen für das Buch »Tante Jolesch fährt Auto«, die er gemeinsam mit Kammerschauspieler
Franz Robert Wagner bestreitet, spricht Effenberger u. a. den Fußballreporter Heribert Meisel, Béla Guttmann und Frau Pinnebös, die unvergleichliche Redaktionssekretärin des »Kurier«.
Weitere Artikel von
Effenberger Günther
Kabarett ist überall
Ich kauf mir eine Mami im Menschengeschäft
Tante Jolesch fährt Auto
Lachen über Zeitungssachen