Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Wenn mein Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft

Gedichte und Sprachspiele
Verkaufsrang1403inGeschichten-Reime-Lieder
5
BuchKartoniert, Paperback
74 Seiten
Deutsch
Georg Bydlinskiist mittlerweile ein Klassiker des modernen Kindergedichts. Er wurde u. a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet. Gedichte wie Wann Freunde wichtig sind haben bereits mehrere Generationen begleitet.
In diesem Band legt Bydlinski nun 36 ganz neue Gedichte vor: leise und laute, ernste und lustige. Gedichte über die unterschiedlichsten Menschen,
...mehr

Produkt

KlappentextGeorg Bydlinskiist mittlerweile ein Klassiker des modernen Kindergedichts. Er wurde u. a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet. Gedichte wie Wann Freunde wichtig sind haben bereits mehrere Generationen begleitet.
In diesem Band legt Bydlinski nun 36 ganz neue Gedichte vor: leise und laute, ernste und lustige. Gedichte über die unterschiedlichsten Menschen, ihren Alltag und ihre Fantasie. Gedichte über Glück und Zorn, Freundschaft und Liebe, Ferne und Nähe, Wünsche und Wirklichkeit. Gedichte zum Lesen, Sprechen, Hören und Weiterdichten, voller Sprachspiele und Überraschungen.
Details
ISBN/EAN978-3-941725-27-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum15.02.2014
Seiten74 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5713394

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Georg Bydlinski, in Graz geboren, studierte Anglistik/Amerikanistik und Religionspädagogik. Seit 1982 freier Schriftsteller, hat er sich vor allem als Kinderlyriker einen Namen gemacht. Neben Lektorats- und Herausgebertätigkeit ist er Vorstandsmitglied der IG Autorinnen/Autoren. Den Kleinverlag 'Edition Umbruch' hat er mitbegründet. 2001 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und 2012 den Friedrich-Bödecker-Preis. Er wird damit nicht nur als Schriftsteller geehrt, sondern auch als wirkungsvoller Vermittler zwischen Kulturen, Generationen, Religionen und Sprachen. Georg Bydlinskis umfangreiches Werk umfasst Lyrik für Kinder und Erwachsene, Prosa und Übersetzungen. Seine Arbeiten wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, mehrere Texte sind vertont worden, auch durch ihn selbst. Georg Bydlinski lebt mit seiner Frau und seinen vier Söhnen in Mödling bei Wien.
Weitere Artikel von
Bydlinski, Georg
LESEZUG/2. Klasse: Unsere bunte Klasse
Die Bibel für Kinder und ihre Erwachsene, 2 Audio-CDs
Niki und das Nachtgespenst
Das Entchen und der große Gungatz
Der Zapperdockel und der Wock
Weitere Artikel von
Fahrnländer, Beate
LESEZUG/2. Klasse: Unsere bunte Klasse
SIEBEN auf der Suche
Wenn mein Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft
Ponyglück im Baumthal
... dann erst fällt die Schule aus!
Brumm, der Bär

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Die hässlichen Fünf
Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen
Scary Harry 05 - Hier scheiden sich die Geister
Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus
Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger
Die Brücke