Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Ja schbini, sogd da Kini

Königlich-Bayerische Reimungen
Verkaufsrang8700inLyrik - Dramatik - Essays
BuchKartoniert, Paperback
100 Seiten
Deutsch
Da meint man zu wissen, was man sich in Bayern unter einem Kini vorstellt, und dann kommt einer aus Niederbayern daher! Die bayerische Geschichte muss deshalb aber nicht gleich umgeschrieben werden. Denn der Kini, der hier in vierzeiligen Versen besungen wird, lebt exklusiv durch und für diese Vierzeiler, die einmal mehr beweisen, dass alles gut ist, was sich reimt. Nichts und niemand wird dabei verschont; im Gegenteil:...mehr

Produkt

KlappentextDa meint man zu wissen, was man sich in Bayern unter einem Kini vorstellt, und dann kommt einer aus Niederbayern daher! Die bayerische Geschichte muss deshalb aber nicht gleich umgeschrieben werden. Denn der Kini, der hier in vierzeiligen Versen besungen wird, lebt exklusiv durch und für diese Vierzeiler, die einmal mehr beweisen, dass alles gut ist, was sich reimt. Nichts und niemand wird dabei verschont; im Gegenteil: Dem königlich-bayerischen Reim wird jeder unterworfen, der sich nicht wehren kann: Arnold Schwarzenegger, FKK, BMW, Heavy Metal, die Queen und Bill Gates, um nur einige Beispiele zu nennen. Und was wären die Verse ohne den Refrain, der diesen Kini der besonderen Art erst zu dem macht, was er ist, und den man sich merken sollte: Ja schbini, sogd da Kini.
Details
ISBN/EAN978-3-938575-46-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.05.2018
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14144468

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Weitere Artikel von
Huber, Bernhard
Ja schbini, sogd da Kini
Netzwerkanalyse mit Wireshark 2.0
Die tödliche Essenz
Geheimnis der weißen Lilie
Weitere Artikel von
Schütz, Alexander
Das Meer der 1000 Gefahren
Ja schbini, sogd da Kini
Imagewirkung des Sponsoring von Fußballarenen
Imagewirkung des Sponsoring von Fußballarenen
Komplexität von IT-Architekturen
Komplexität von IT-Architekturen