Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Anders sein ist ganz normal

Verkaufsrang141604inRoman-Erzählung-Antholog.
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Mit seinem Buch "Anders sein ist ganz normal" präsentiert Pierre Jarawan jetzt seine 25 besten Bühnentexte in gedruckter Form. Dieses Buch handelt von Gänseblümchen. Und vom Schreiben. Pierre Jarawan führt den Leser durch einen Alltag der etwas anderen Art. Zauberer und Metzger gehen der Poesie auf den Grund, Ideen verfangen sich in Schmetterlingsnetzen und Kapitäne erobern in Nussschalenschiffen Ozeanbreiten und Bordsteinkanten....mehr

Produkt

KlappentextMit seinem Buch "Anders sein ist ganz normal" präsentiert Pierre Jarawan jetzt seine 25 besten Bühnentexte in gedruckter Form. Dieses Buch handelt von Gänseblümchen. Und vom Schreiben. Pierre Jarawan führt den Leser durch einen Alltag der etwas anderen Art. Zauberer und Metzger gehen der Poesie auf den Grund, Ideen verfangen sich in Schmetterlingsnetzen und Kapitäne erobern in Nussschalenschiffen Ozeanbreiten und Bordsteinkanten. Mal mit lyrischer Leichtigkeit, mal auf ernsthafte, berührende Weise beschreibt er die Welt aus einem etwas schrägeren Blickwinkel heraus und schafft so am Ende folgende Erkenntnis: Anders sein ist ganz normal.
Details
ISBN/EAN978-3-938470-65-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum15.09.2011
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3928909

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

KritikEin großes poetisches Talent. Der neue skandinavische Film unter den Poetry Slammern: ruhig, aber kraftvoll, auch ohne Spezialeffekte.
(Philipp Scharri, deutschsprachiger Poetry Slam Champion 2009;)
... eine rührende Hommage an das geschriebene und gesprochene Wort
(St. Galler Tagblatt)
Pierre Jarawan erobert die Herzen seines Publikums im Sturm und Drang
(3sat Kulturzeit)
Man muss ihm alles drei Mal sagen!
(Mutter )

Autor

Pierre Jarawan wurde 1985 in Amman, Jordanien geboren. Er wuchs in Kirchheim Teck auf. Seit seinen ersten Auftritten im Jahr 2009 gewann er mehr als 120 Poetry Slams im gesamten Deutschsprachigen Raum und gehört seitdem zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bühnenpoeten. Mit seinen zwischen Ernst und Komik schwankenden Texten bereiste er Bühnen überall in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Paris. Zudem stand er für 3Sat und ZDFkultur vor der Kamera. Nach dem Titel des Baden-Württembergischen Landesmeisters 2011, gewann er 2012 die internationalen sowie die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Pierre Jarawan lebt und arbeitet in München.
Weitere Artikel von
Jarawan, Pierre
Am Ende bleiben die Zedern
The Storyteller
The Storyteller
Anders sein ist ganz normal