Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Wenn die Zukunft kommt

Eine Anleitung zum langfristigen Denken
Verkaufsrang2290inWirtschaft
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Midas2015
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR18,50
Die Langzeitplanung ist so nahtlos in unseren Alltag integriert, dass wir sie kaum noch wahrnehmen oder als selbstverständlich anschauen. Wir planen laufend wichtige Dinge wie Urlaub, Ruhestand, Schulwahl, Ja-Wort oder Unternehmensstrategie - aber die Prognosen, auf die wir uns stützen, sind bestenfalls grob umrissen.
Weshalb unterschätzen wir wichtige Langzeitplanungen immer wieder und entscheiden unprofessionell?
...mehr

Produkt

KlappentextDie Langzeitplanung ist so nahtlos in unseren Alltag integriert, dass wir sie kaum noch wahrnehmen oder als selbstverständlich anschauen. Wir planen laufend wichtige Dinge wie Urlaub, Ruhestand, Schulwahl, Ja-Wort oder Unternehmensstrategie - aber die Prognosen, auf die wir uns stützen, sind bestenfalls grob umrissen.
Weshalb unterschätzen wir wichtige Langzeitplanungen immer wieder und entscheiden unprofessionell? Weil wir nie gelernt haben, wie wir langfristig denken oder die Zukunft planen sollen, sagt Futurologe Magnus Lindkvist. Trendforschung wird oft mit dem Blick in die Glaskugel verwechselt oder an Trendgurus und Pseudowissenschaftler delegiert. Dabei kann sie jedem von uns helfen, eine bessere Zukunft für uns selber auszudenken und gezielt zu planen. Dieses Buch des führenden Trendforschers stellt praktische Werkzeuge vor, die Ihnen in alltäglichen Situationen helfen werden, Ihre Zukunft mit den richtigen Informationen zu planen.
ZusammenfassungTrendforschung wird oft mit dem Blick in die Glaskugel verwechselt. Dabei kann sie jedem von uns helfen, eine bessere Zukunft auszudenken und gezielt zu planen. Magnus Lindkvist zeigt, wie mal auch als Laie die Tools der Trendforscher nutzen kann. Er stellt praktische Werkzeuge vor, die dem Leser auch in alltäglichen Situationen helfen, seine Zukunft mit den richtigen Informationen zu planen.
"Magnus Lindkvist zuzuhören kommt einer Verjüngungskur für das Gehirn gleich." (Creative Mornings)
Details
ISBN/EAN978-3-907100-60-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum05.01.2015
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5410926
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Lindkvist, Magnus
MAGNUS LINDKVIST gehört zu den weltweit gefragtesten Trendforschern und Keynote-Speakern. An der Stockholm School of Entrepreneurship leitet er das europaweit einzige akademische Programm zum Thema 'Trendspotting und Future Thinking'. Mit seiner Firma Pattern Recognition berät er Unternehmen wie BBC, MTV und KPMG, aber auch Regierungen und Organisationen in allen Erdteilen und hilft ihnen, die Zukunft etwas besser zu verstehen. 'Nichts wird in so hohem Maß von der Gegenwart beeinflusst wie Zukunftsprophezeiungen.' Diese Einsicht bildet den Ausgangspunkt für die Arbeit von Magnus Lindkvist.
Weitere Artikel von
Lindkvist, Magnus
Wenn die Zukunft kommt
Trendspotting
Wenn die Zukunft kommt
Trendspotting
Everything We Know Is Wrong
Attack of the Unexpected
Weitere Artikel von
Mitarbeit: Zäch, Gregory C.