Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Innovations-Guerilla

Vom Querdenken zum Querhandeln
Verkaufsrang9341inWirtschaft
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Midas2013
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR30,70
Sowohl kleine und mittlere Unternehmen wie auch grosse Konzerne haben erkannt, dass Innovation nicht mehr bloss 'Chefsache' ist oder einfach an Spezialisten in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung delegiert werden kann. Dies belegt auch das wachsende Interesse am Konzept der Open Innovation, bei dem nicht bloss Mitarbeiter, sondern auch Kunden einbezogen werden. Klingt alles gut und schön, aber wie löst man das Problem,...mehr
EUR30,70
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextSowohl kleine und mittlere Unternehmen wie auch grosse Konzerne haben erkannt, dass Innovation nicht mehr bloss 'Chefsache' ist oder einfach an Spezialisten in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung delegiert werden kann. Dies belegt auch das wachsende Interesse am Konzept der Open Innovation, bei dem nicht bloss Mitarbeiter, sondern auch Kunden einbezogen werden. Klingt alles gut und schön, aber wie löst man das Problem, dass sich viele Mitarbeiter als 'kleine Rädchen' fühlen, die im Unternehmen ohnehin nichts bewirken können?
Der Ansatz der Innovations-Guerilla stärkt die Rolle des Mitarbeiters, indem er diesen vom Rädchen zum internen Berater macht und damit jene Win-Win-Situation schafft, die einerseits dem Individuum mehr Handlungsspielraum und Wertschätzung verschafft und andererseits ein Unternehmen von Grund auf mit der Kultur ausstattet, die kontinuierlich Innovationen hervobringt. Gerade in Zeiten von disruptiven Innovationen ist Einsatz im sozialen Umfeld notwendig, um eine Idee in den Köpfen und Herzen der Menschen zu verankern. Dafür gilt es alte Denkmuster über Bord zu werfen und bewusst den Regelbruch in Kauf zu nehmen.
ZusammenfassungDas revolutionäre Konzept von 'Innovations-Guerilla' hilft, Handlungsspielräume und Chancen systematisch zu erkennen, Nischen zu besetzen und neue Geschäftsfelder zu entwickeln.
Details
ISBN/EAN978-3-907100-41-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum25.05.2013
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4596990
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Dr. Thomas Duschlbauer: Kultur- und Kommunikationswissenschafter, Unternehmensberater und Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten. Autor u.a. von 'Die besten gewinnen', 'Brand-Design', 'Medium, Macht, Manipulation'.
Weitere Artikel von
Duschlbauer, Thomas
Der Querdenker
Innovation Guerilla (in a Nutshell)
Organisationskommunikation im Zeichen der Digitalisierung
Organisationskommunikation im Zeichen der Digitalisierung
Weitere Artikel von
Lanz, Walter
GUUTE Wege
33 Wanderungen im Herzen Oberösterreichs
Slow Foot Wanderungen: Böhmerwald - Bayerischer Wald
Alternativen zur Lehre vom adäquaten Kausalzusammenhang
Innovation Guerilla (in a Nutshell)
Weitere Artikel von
Hattmannsdorfer, Armin
Innovation Guerilla (in a Nutshell)