Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang134inEssen und Trinken
5
BuchGebunden
141 Seiten
Deutsch
Wien ist berühmt für seine süßen kulinarischen Spezialitäten. Der Chef-Pâtissier des Gourmet-Treffpunkts "Meinl am Graben", Josef Haslinger, besitzt die besten Rezepte für die süßesten Kreationen, die seine Stammkundschaft nur zu gut kennt: die eindrucksvollen Kuchen, Tartes und Torten, seine berühmten und heiß begehrten Strudel, sowie sein verführerisches Kleingebäck. Fotografisch ...mehr

Produkt

KlappentextWien ist berühmt für seine süßen kulinarischen Spezialitäten. Der Chef-Pâtissier des Gourmet-Treffpunkts "Meinl am Graben", Josef Haslinger, besitzt die besten Rezepte für die süßesten Kreationen, die seine Stammkundschaft nur zu gut kennt: die eindrucksvollen Kuchen, Tartes und Torten, seine berühmten und heiß begehrten Strudel, sowie sein verführerisches Kleingebäck. Fotografisch perfekt in Szene gesetzt wurden Josef Haslingers süße Kunstwerke von der Fotokünstlerin Sabine Hauswirth, die ihn mit der Kamera bei der Ausführung der Rezepte begleitete.
Details
ISBN/EAN978-3-903113-57-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum20.12.2019
Seiten141 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.231438
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Hauswirth, Sabine
Josef Haslinger zog es nach seiner Lehre in Oberösterreich und diversen beruflichen Stationen nach Wien in das internationale 3-Hauben-Gourmetlokal "Alt Wienerhof", wo er unter dem legendären Rudi Kellner die hohe Kunst der Patisserie erlernte. Eine weitere berufliche Station was das 2-Haubenrestaurant "Le Gourmet", bevor er vor rund 20 Jahren das Angebot erhielt die Patisserie im "Meinl am Graben" neu aufzubauen. Seither ist er der Chef-Patissier dieses Hauses.
Weitere Artikel von
Haslinger, Josef
Opernball
Jáchymov
Mein Fall
Phi Phi Island
Weitere Artikel von
Hauswirth, Sabine (Fotogr.)
Schmankerln aus dem Stiftskeller
Icons of Motion

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Weihnachten mit den Burgenländischen Hochzeitsbäckerinnen
Meine gesunde Küche
Patisserie vom Feinsten
Klein, aber fein
Fliege fort, fliege fort