Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Hysterie Hygiene?

Verkaufsrang1345inErziehung - Bildung
BuchGebunden
Deutsch
In den letzten Jahren hat sich das Hygienebewusstsein in vielen Fällen bis zur Hysterie gesteigert. Wie viel Sauberkeit ist aber noch gesund? Wie sollen wir uns im Alltag richtig verhalten, um unsere Gesundheit und insbesondere die unserer Kinder langfristig zu schützen? Wo sind Ängste angebracht und wo übertrieben? Das vorliegende Buch gibt darauf Antworten für die unterschiedlichsten Bereiche unseres täglichen Lebens.
EUR19,80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextIn den letzten Jahren hat sich das Hygienebewusstsein in vielen Fällen bis zur Hysterie gesteigert. Wie viel Sauberkeit ist aber noch gesund? Wie sollen wir uns im Alltag richtig verhalten, um unsere Gesundheit und insbesondere die unserer Kinder langfristig zu schützen? Wo sind Ängste angebracht und wo übertrieben? Das vorliegende Buch gibt darauf Antworten für die unterschiedlichsten Bereiche unseres täglichen Lebens.
Details
ISBN/EAN978-3-902900-34-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum04.10.2013
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5376761
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis1. Wozu brauchen wir Hygiene überhaupt?
2. Das magische Viereck unserer Gesundheit
3. Globalisieren wir auch Viren, Keime & Co.?
4. Hygiene im öffentlichen Raum
5. Zwischen Romantik und Realität die moderne Lebensmittelproduktion
6. Hygiene bei fremden Tischen und Betten?
7. Das Spital oder die Krankenanstalt was stimmt wirklich?
8. Kinder, Schmutz & Allergien?
9. Die 12 Gebote der persönlichen Hygiene
VorwortWozu brauchen wir Hygiene überhaupt?Ein Buch über Hygiene? Ist das nicht heutzutage bereits eine gelebte Praxis, dass alles ?hygienisch behandelt, produziert etc.? wird? Wir leben doch in den entwickelten Ländern unglaublich hygienisch! Oder?Aber was bedeutet denn eigentlich ?hygienisch?? Dass ich meine Wohnung, meinen Schreibtisch laufend flächendesinfiziere, den Schnuller sofort auskoche, wenn er nur den Boden der Wohnung berührt,...mehr

Autor

Dr. Manfred F. Berger war nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien im Marketing-Management tätig und als Gründer und Partner an verschiedenen Unternehmen beteiligt. 2011 Gründung des Institutes Neusicht ein Think-Tank mit dem Schwergewicht auf ganzheitlichen Positionierungen und Grundlagenstudien. Im Februar 2011 veröffentlichte er das Sachbuch Vorsicht Vertrauen.
Weitere Artikel von
Berger, Manfred F.
Hysterie Hygiene?