Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Wiener Neustadt und Umgebung

Österreich in historischen Filmdokumenten. Edition Niederösterreich
Verkaufsrang2758inReiseführer
5
TonträgerDVD
31 Seiten
110 Minuten
Deutsch
Die Statutarstadt Wiener Neustadt blickt auf eine lange und abwechslungsreiche Geschichte zurück. Bereits im 12. Jahrhundert gegründet, verfügt sie seit 1751 über die noch immer bestehende Theresianische Militärakademie, der auf dieser DVD-Edition zahlreiche Beiträge gewidmet sind. Anfang des 20. Jahrhunderts avanciert Wiener Neustadt zu einem Zentrum der österreichischen Luftfahrt,...mehr
EUR24,90
lieferbar

Produkt

KlappentextDie Statutarstadt Wiener Neustadt blickt auf eine lange und abwechslungsreiche Geschichte zurück. Bereits im 12. Jahrhundert gegründet, verfügt sie seit 1751 über die noch immer bestehende Theresianische Militärakademie, der auf dieser DVD-Edition zahlreiche Beiträge gewidmet sind. Anfang des 20. Jahrhunderts avanciert Wiener Neustadt zu einem Zentrum der österreichischen Luftfahrt, ein frühes Filmdokument dazu ist der Besuch des Kaisers am Flugfeld aus dem Jahr 1910. Danach stand die Stadt immer wieder im Brennpunkt politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen, so am 7. Oktober 1928 beim großen Treffen des Heimatschutzes und der damit verbundenen Veranstaltung des Schutzbundes. Wiener Neustadt wurde im Zweiten Weltkrieg fast vollständig zerstört, widmete sich dann aber engagiert dem Wiederaufbau, der auf dieser DVD mit zahlreichen Filmdokumenten repräsentiert ist. Einen Höhepunkt dieser Edition stellen die berührenden Dokumente zu den Heimkehrertransporten dar, die in den Jahren 1953 bis 1955 auf dem Wiener Neustädter Bahnhof angekommen sind.
Details
ISBN/EAN978-3-902781-72-7
ProduktartTonträger
EinbandartDVD
FormatPAL
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum30.06.2019
Seiten31 Seiten
SpracheDeutsch
Dauer110 Minuten
Artikel-Nr.222728
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.