Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Schussgefahr

Kottan ermittelt
Verkaufsrang595inMA
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,30
BuchKartoniert, Paperback
EUR28,70
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,90
Der vielleicht literarischste" Kottan-Fall und der einzige, der als Kinofilm realisiert wurde. In Schussgefahr" geht es um einen Wiener Grundstücksspekulanten, der aufgrund seiner besten Kontakte zu Politik und Gesellschaft gute Geschäfte macht. Als ein kleiner Betrüger dem Treiben auf die Spur kommt, lässt man einen Profikiller aus den USA einfliegen, der staunend erkennt, dass irgendwer schon seinen Job erledigt hat....mehr
EUR9,90
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextDer vielleicht literarischste" Kottan-Fall und der einzige, der als Kinofilm realisiert wurde. In Schussgefahr" geht es um einen Wiener Grundstücksspekulanten, der aufgrund seiner besten Kontakte zu Politik und Gesellschaft gute Geschäfte macht. Als ein kleiner Betrüger dem Treiben auf die Spur kommt, lässt man einen Profikiller aus den USA einfliegen, der staunend erkennt, dass irgendwer schon seinen Job erledigt hat. Ein verzwickter Fall für Polizeimajor Adolf Kottan, Paul Schremser und Alfred Schrammel. Denn Rache ist ein Stein in diesem tödlichen Puzzle. In Peter Patzaks Filmadaption mit dem Titel Den Tüchtigen gehört die Welt" (1981) spielte Franz Buchrieser den Kottan und ein blond gefärbter Lukas Resetarits den Gauner.
Details
ISBN/EAN978-3-901761-97-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum20.10.2008
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2759450
Rubriken
GenreMA
KlassifikationKrimi Wien

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Helmut Zenker (1949 - 2003) schrieb Romane, Theaterstücke, Kinderbücher, Lyrik, Drehbücher, Lieder und Essays. Bekannt wurde er als Autor aller 'Kottan ermittelt'-Folgen des ORF, die ab 1976 unter der Regie von Peter Patzak gedreht wurden. Mit den anfangs stark angefeindeten Fernsehkrimis wurde er zum Chronisten der 70er- und 80er-Jahre in Österreich einer Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche.
Helmut Zenker starb 2003 in Wien.
Weitere Artikel von
Zenker, Helmut
Schussgefahr
Kottan ermittelt: Wien Mitte
Kottan ermittelt: Nachtruhe
Kottan ermittelt: Schussgefahr
Kottan ermittelt: Alle Morde vorbehalten