Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Reiseführer Kasachstan

Mit Almaty, Astana, Tien Schan und Kaspischem Meer - Englischhe Broschur
Verkaufsrang814inReiseführer - Kunstreise
BuchKartoniert, Paperback
504 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR25,60
BuchKartoniert, Paperback
EUR25,60
Alle Regionen Kasachstans auf 504 Seiten - Umfassende Tipps für Individualreisende und Aktivurlauber - 350 Farbfotos - 28 Übersichtskarten und Stadtpläne - Detaillierte reisepraktische Informationen - Ausführliche Reisetipps von A bis Z - - -
Kasachstan, eines der größten Länder der Erde, ist als Reiseziel nahezu unbekannt. Dabei hat das zentralasiatische Land neben faszinierenden Steppenlandschaften auch Hochgebirgs- und Küstenlandschaften zu bieten.
...mehr
Dieser Artikel wird ersetzt durch
Reiseführer Kasachstan
Mit Almaty, Nur-Sultan, Tien Schan und Kaspischem Meer
EUR25,60

Produkt

KlappentextAlle Regionen Kasachstans auf 504 Seiten - Umfassende Tipps für Individualreisende und Aktivurlauber - 350 Farbfotos - 28 Übersichtskarten und Stadtpläne - Detaillierte reisepraktische Informationen - Ausführliche Reisetipps von A bis Z - - -
Kasachstan, eines der größten Länder der Erde, ist als Reiseziel nahezu unbekannt. Dabei hat das zentralasiatische Land neben faszinierenden Steppenlandschaften auch Hochgebirgs- und Küstenlandschaften zu bieten. In den Bergregionen des Altaj- und des Tien-Schan-Gebirges, aber auch an riesigen Steppenseen und wilden Flüssen kommen besonders Naturliebhaber und Individualtouristen auf ihre Kosten.
Neben der Beschreibung der Sehenswürdigkeiten und den umfangreichen Servicetips enthält dieser Reiseführer ausführliche Informationen zu Geschichte und Kultur des Landes.
Details
ISBN/EAN978-3-89794-380-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum27.02.2017
Seiten504 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen350 Farbfotos, 28 Ktn.
Artikel-Nr.13195055

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisINHALTSVERZEICHNIS
Vorwort 13
Herausragende Sehenswürdigkeiten 14
Das Wichtigste in Kürze 16
Zeichenlegende 16
Reisen in Kasachstan 19
Entfernungstabelle 21
LAND UND LEUTE 22
Kasachstan: Zahlen und Fakten 24
Geographie 25
Relief und Bodenschätze 25
Bodenschätze 27
Klima 27
Gewässer 29
Böden und Vegetation 33
Tierwelt 36
Naturschutz 39
Geschichte 44
Steinzeit und Bronzezeit 44
Die
...mehr
VorwortVORWORT
Auf der touristischen Weltkarte war Kasachstan lange ein weißer Fleck. Wer aus Europa hierher kam, hatte meist handfeste Interessen: Rohstoffbusiness, andere Geschäfte und Projekte, Besuch von Freunden und Verwandten, die bei der Übersiedlung nach Deutschland in Kasachstan zuru?ckgelassen worden waren. Reisende mit dem Ziel ?Urlaub? wurden mit hochgezogenen Augenbrauen und ungläubigem Staunen empfangen. Unu?
...mehr
LeseprobeVORWORT
Die fünfte Auflage dieses Buches bekommt ein neues Vorwort. Die schwärmerische Note des nunmehr elf Jahre alten ersten Vorwortes macht einer neuen Nüchternheit Platz. Kasachstan hat sich sehr verändert in dieser Zeit. Es hat "aufgeholt" - das ist ein Grund dafür, dass die wagemutigen touristischen 'Pioniere', die zur Jahrtausendwende auf Entdeckungsreise hier waren, nun ausbleiben.
...mehr

Autor

Dagmar Schreiber, Jahrgang 1962, studierte Philosophie in St. Petersburg und Moskau und arbeitete sieben Jahre als Soziologin, bevor sie 1994 in das Weltbank-Projekt ?Lebensstandard-Studie? in Kasachstan einstieg. Während der dreijährigen Arbeit an diesem Projekt lernte sie Land und Leute kennen und lieben. Verschiedenen kleinen Projekten für deutsche Firmen in Kasachstan folgte die Überlegung, die Schönheiten der ?terra incognita? auch anderen zugänglich zu machen. Eine Überquerung des nördlichen Tien Schan per pedes mit Kindern und Freunden war der Anfang, eine Bahn-, Bus- und Tramptour durch das Land schloss sich an. Kontakte zu den besten Reiseveranstaltern Kasachstans wurden geknüpft, die Überlegung reifte zum Entschluss: 2003 wurde KasachstanReisen gegründet. Eine kleine Reiseberatung in Berlin, mit Verbündeten in ganz Kasachstan, die gemeinsam ?Kasachstan live? anbieten: umweltverträgliche und lebensnahe Touren für Gruppen und Einzelreisende in einer geschichtsträchtigen Region mit grandioser Natur, fernab vom Massentourismus, zu Gast bei Menschen, die sich trotz ? oder wegen? ? einfacher Lebensumstände eine natürliche Herzlichkeit bewahrt haben. Von 2008 bis 2013 Tourismusberaterin in Kasachstan. Seit 2014 wieder freischaffend mit KasachstanReisen.
Von Dagmar Schreiber sind im Trescher Verlag die Reiseführer Kasachstan, Tadschikistan (gemeinsam mit Sonja Bill) und Kirgistan (gemeinsam mit Stephan Flechtner) erschienen. Tipps zur Vervollkommnung dieser Reiseführer sind unter info(at)kasachstanreisen.de herzlich willkommen.
Weitere Artikel von
Schreiber, Dagmar
Reiseführer Zentralasien
Reiseführer Kasachstan
Reiseführer Kirgistan
Reiseführer Tadschikistan
Reiseführer Kasachstan
KAZAKHSTAN