Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Lust auf Literatur!

Von Taugenichts bis Steppenwolf - Eine etwas andere Literaturgeschichte
Verkaufsrang8756inKinderbücher allg.
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Verfügbare Formate
HörbuchCompact Disc
EUR25,70
HörbuchCompact Disc
EUR25,70
Schriftsteller sind auch nur Menschen
Warum täuschte Lessing bei der Premiere von Emilia Galotti Zahnweh vor? Weshalb musste Karl May immer wieder ins Gefängnis? Und wie wurde aus dem Schulversager Hermann Hesse ein hoch geachteter Nobelpreisträger? Literatur ist Leben und ihre Geschichte voll von Überraschungen und Kuriositäten, von Lebensglück und Lebensleid, von überschwänglichen Leidenschaften und seltsamen Marotten.
...mehr

Produkt

KlappentextSchriftsteller sind auch nur Menschen
Warum täuschte Lessing bei der Premiere von Emilia Galotti Zahnweh vor? Weshalb musste Karl May immer wieder ins Gefängnis? Und wie wurde aus dem Schulversager Hermann Hesse ein hoch geachteter Nobelpreisträger? Literatur ist Leben und ihre Geschichte voll von Überraschungen und Kuriositäten, von Lebensglück und Lebensleid, von überschwänglichen Leidenschaften und seltsamen Marotten. Höchste Zeit also, unsere Dichter vom Sockel zu holen und vom Staub der Geschichte zu befreien. Das Buch ist nicht nur eine fesselnde Reise durch die literarischen Epochen der letzten zwei Jahrhunderte, sondern auch Anregung, die besprochenen Texte neu- und wieder zu entdecken.Erzähler Friedhelm Ptok u.v.a.
Details
ISBN/EAN978-3-89353-181-3
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum01.08.2007
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2533550

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Sprecher Friedhelm Ptok spielte bis zu dessen Schließung am Berliner Schiller Theater. Er arbeitete zusammen mit Fritz Kortner, Peter Zadek und Kurt Hübner. Seine TV-Hauptrollen sind zahlreich, z.B."Kartoffeln mit Stippe","Kein Rezept für die Liebe". Als Sprecher hat er viele Hörbücher eingelesen. Zuletzt wurde er mit dem HR 2 Kinder- und Jugendhörspielpreis 2003 ausgezeichnet
Weitere Artikel von
Braun, Peter
Armbanduhren Katalog 2019
Meine ersten 101 Wörter ab 2 Jahre
Das lustige Körper-Quiz
Mein Sternenhimmel
Armbanduhren Katalog 2017
Weitere Artikel von
Rassmus, Jens
Das Nacht-Tier
Guter Drache und Böser Drache
Timm Thaler
Rotkäppchen fliegt Rakete
Montag ist Mützenfalschrumtag
Ein Pflaster für den Zackenbarsch