Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Kommunikation

... und was Sie darüber wissen sollten, um sich das Leben leichter zu machen
Verkaufsrang2286inWirtschaft
BuchGebunden
179 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,50
BuchGebunden
EUR20,50
HörbuchCompact Disc
EUR44,80
Für die meisten Menschen ist Kommunikation so etwas wie eine Eh-da-Kompetenz. Darum muss man sich nicht kümmern, die ist eh da! Und in den meisten Situationen stimmt das auch. Wir alle sind Kommunikationsprofis und in mindestens 99 Prozent aller Situationen ist unsere Kommunikation auch erfolgreich.
Aber bei diesem letzten Prozent, da geraten wir in Konflikte, da haben wir Streit, da verlieren wir den Kunden oder Geschäftspartner.
...mehr

Produkt

KlappentextFür die meisten Menschen ist Kommunikation so etwas wie eine Eh-da-Kompetenz. Darum muss man sich nicht kümmern, die ist eh da! Und in den meisten Situationen stimmt das auch. Wir alle sind Kommunikationsprofis und in mindestens 99 Prozent aller Situationen ist unsere Kommunikation auch erfolgreich.
Aber bei diesem letzten Prozent, da geraten wir in Konflikte, da haben wir Streit, da verlieren wir den Kunden oder Geschäftspartner. In der Fliegerei passieren bei diesem letzten einen Prozent die Katastrophen. Damit es nicht zwangsläufig dazu kommt, könnte ein kleines bisschen Training vielleicht nicht schaden.
Peter Brandl hat in diesem Buch die wichtigsten Inhalte seiner Kommunikationsseminare zusammengefasst und präsentiert sie höchst unterhaltsam, mit Übungen und knackig auf den Punkt gebracht. Ob wir im Vertrieb tätig sind, beruflich verhandeln müssen oder in privaten Gesprächen effektiver sein möchten: Mit diesem Buch macht es Spaß, zu rekapitulieren, wie Kommunikation funktioniert beziehungsweise was wir tun können, um das, was wir wollen, leichter zu bekommen.
Details
ISBN/EAN978-3-86936-636-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum23.03.2015
Seiten179 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6647178
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

Kritik"Reden Sie sich nicht um Kopf und Kragen
Hinter dem schlichten Titel 'Kommunikation' verbirgt sich ein ganz feiner Ratgeber für eine bessere Gesprächskultur im Alltag. Peter Brandl hat in seinem leicht lesbaren, gerade deswegen sehr wertvollen Buch genau die Tipps prägnant und kurz zusammengefasst, die Angestellte brauchen, um sich besser im Job zu behaupten. Beim Verkaufsgespräch mit dem Kunden.
...mehr

Autor

Peter Brandl, Unternehmer und Managementtrainer, aber auch Berufspilot und Fluglehrer, gilt als einer der führenden Kommunikationsexperten im deutschsprachigen Raum. Er berät und trainiert Leistungsträger in Unternehmen zu Kommunikation, Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement. Seine Kunden profitieren dabei von seiner langjährigen Managementpraxis als Vertriebsleiter und Geschäftsführer. Zu seinen Kunden zählen große Unternehmen wie Audi Akademie, Commerzbank AG, Credit Suisse AG, Fresenius Medical Care AG, MTU Südafrika, Deutsche Post AG, Novartis Pharma GmbH aber auch ambitionierte Mittelständler.
Weitere Artikel von
Brandl, Peter
Zukunfts-Code
Hudson River
Kommunikation
30 Minuten Verhandeln
Crash-Kommunikation
Zukunfts-Code