Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Schlusskonferenz

Geschichte und Zukunft der Klimadiplomatie
Verkaufsrang14inNaturwisschenschaften
BuchKartoniert, Paperback
208 Seiten
Deutsch
oekom2015
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,40
Rio, Kyoto, Kopenhagen - und jetzt Paris. Es ist die letzte Chance, das Klimaproblem diplomatisch in den Griff zu bekommen. Im Dezember soll ein neuer Weltklimavertrag geschlossen werden, ein Vertrag über das Ende des fossilen Zeitalters. Aber geht das? Warum soll Paris gelingen, wenn viele Vorgängerkonferenzen scheiterten? Nick Reimer war auf allen dabei, kennt die Strippenzieher, weiß um die Faktoren von Erfolg und Misserfolg....mehr
EUR15,40
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextRio, Kyoto, Kopenhagen - und jetzt Paris. Es ist die letzte Chance, das Klimaproblem diplomatisch in den Griff zu bekommen. Im Dezember soll ein neuer Weltklimavertrag geschlossen werden, ein Vertrag über das Ende des fossilen Zeitalters. Aber geht das? Warum soll Paris gelingen, wenn viele Vorgängerkonferenzen scheiterten? Nick Reimer war auf allen dabei, kennt die Strippenzieher, weiß um die Faktoren von Erfolg und Misserfolg. Der renommierte Klimajournalist lässt 25 Jahre Klimadiplomatie Revue passieren - kurzweilig und anekdotenreich. Aus ihrer Geschichte heraus wird verständlich, vor welchen Herausforderungen die Klimadiplomaten in Paris stehen: COP 21 wird nicht nur darüber entscheiden, ob die Erderwärmung gestoppt werden kann; in Paris entscheidet sich, ob die Demokratie grundsätzlich in der Lage ist, Menschheitsprobleme des 21. Jahrhunderts zu lösen. In Paris findet ein großes Finale statt, Nick Reimers Buch liefert alles, was man dazu wissen muss. Ein spannendes Stück Zeitgeschichte und ein Fahrplan über Paris hinaus.
Details
ISBN/EAN978-3-86581-746-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum04.06.2015
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7153884

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

PrologUmweltbuch des Monats August 2015 (Deutsche Umweltstiftung)
Kritik"Wer verstehen will, was in Paris Ende des Jahres verhandelt wird, kommt an Nick Reimer nicht vorbei."
Hermann Ott, Frankfurter Rundschau; 12./13.09.2015
"Eine unterhaltsame und für Laien gut verständliche Zusammenfassung der äußerst komplexen Geschichte der Klimadiplomatie und Klimapolitik."
Forest Finest, Ausgabe 2/2015, Herbst 2015
"Schlusskonferenz: Geschichte und Zukunft der Klimadiplomatie ist ein wichtiges und lesenswertes Buch,
...mehr

Autor

Nick Reimer, ist Journalist und Buchautor. Nach Abschluss eines Studiums der Umweltverfahrenstechnik volontierte er 1993 bei der Berliner Zeitung, von 2000 bis 2010 war er Wirtschaftsredakteur der taz und zuständig für Klima und Energie.
Weitere Artikel von
Reimer, Nick
Schlusskonferenz
Schlusskonferenz
Schlusskonferenz