Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Bin ich richtig?

Pubertätswegweiser für Jugendliche
Verkaufsrang2732inSachbücher
BuchKartoniert, Paperback
126 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,60
Die Pubertät ist eine der schwierigsten Lebensphasen überhaupt: Man löst sich von den Eltern, eine eigene Identität will aufgebaut werden und ein verwirrendes Gefühlschaos ist an der Tagesordnung. Der Körper verändert sich ständig und passt nicht mehr wirklich zu einem. Es herrscht das Gefühl, irgendwie nicht richtig zu sein.
"Bin ich richtig?" ist ein Wegweiser für Jugendliche, die voller Selbstzweifel sind und sich nicht trauen,
...mehr
EUR20,60
lieferbar

Produkt

KlappentextDie Pubertät ist eine der schwierigsten Lebensphasen überhaupt: Man löst sich von den Eltern, eine eigene Identität will aufgebaut werden und ein verwirrendes Gefühlschaos ist an der Tagesordnung. Der Körper verändert sich ständig und passt nicht mehr wirklich zu einem. Es herrscht das Gefühl, irgendwie nicht richtig zu sein.
"Bin ich richtig?" ist ein Wegweiser für Jugendliche, die voller Selbstzweifel sind und sich nicht trauen, darüber zu sprechen. In diesem Buch werden die häufigsten Fragen ausgesprochen, altersentsprechend beantwortet, psychologisch erklärt und ansprechend illustriert. Die Jugendlichen erhalten Tipps und Hilfestellungen für neue Gedanken und neues Verhalten. Die Message lautet: "Du bist nicht allein mit deinen Zweifeln - aber genau richtig so, wie Du bist!"
Details
ISBN/EAN978-3-86321-420-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum18.03.2019
Seiten126 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationendurchgängig illustriert (schwarz-weiß mit Sonderfarbe)
Artikel-Nr.25357797
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Dr. Hans Hopf, geb. 1942, ist Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut. Außerdem arbeitet er als Gutachter für ambulante tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen. Im Mabuse-Verlag erschienen von ihm bereits "Wenn Kinder krank werden?", "Kinderträume verstehen" und "Aggression in psychodynamischen Therapien mit Kindern und Jugendlichen".
Weitere Artikel von
Leibig, Corinna
Der kleine Bauchweh
Bin ich richtig?
Bin ich richtig?
Weitere Artikel von
Hopf, Hans
Jungen verstehen
Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen
Die Psychoanalyse des Jungen
Schulangst und Schulphobie
Bin ich richtig?
Psychische Störungen in Kindheit und Jugend