Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Das magische Klassenzimmer

Verkaufsrang8571inBilderbücher
4
BuchGebunden
67 Seiten
Deutsch
Die Klasse 3A war zunächst eine ganz gewöhnliche Klasse, bis eines Tages die Tür aufgeht und drei neue Schüler kommen herein - es sind drei Brüder aus einer Zirkus-Familie, die von Stadt zu Stadt zieht. Die drei Neuen sehen etwas anders aus als die übrigen Kinder - und sie können zaubern. Auf einmal geschehen seltsame und witzige Dinge in der 3A. Doch dann wird es Ernst, denn aus dem Biologie-Kabinett verschwindet die ausgestopfte Eule....mehr

Produkt

KlappentextDie Klasse 3A war zunächst eine ganz gewöhnliche Klasse, bis eines Tages die Tür aufgeht und drei neue Schüler kommen herein - es sind drei Brüder aus einer Zirkus-Familie, die von Stadt zu Stadt zieht. Die drei Neuen sehen etwas anders aus als die übrigen Kinder - und sie können zaubern. Auf einmal geschehen seltsame und witzige Dinge in der 3A. Doch dann wird es Ernst, denn aus dem Biologie-Kabinett verschwindet die ausgestopfte Eule. Wer war der Dieb?
Mit Sprachwitz und Feingefühl erzählt die Autorin eine lustige Geschichte, die mit Vorurteilen gegenüber Fremden aufräumt.
Details
ISBN/EAN978-3-85435-884-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum01.03.2019
Seiten67 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15579117
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Ivona Brezinová gehört zu den herausragenden Autoren der tschechischen Kinderliteratur der Gegenwart. In ihren vielfach preisgekrönten Büchern widmet sie sich häufig sozial brisanten Themen. Das Buch Das verzauberte Klassenzimmer erhielt in Tschechien einen renommierten Literaturpreis und kam auf die Ehrenliste des Internationalen Kuratoriums für das Jugendbuch. Es wurde auch ins Französische, Slowenische und in weitere Sprachen übersetzt.
Weitere Artikel von
Brezinová, Ivona
Das magische Klassenzimmer
Classe ensorcelee la
Weitere Artikel von
Palme, Jaromír F.
Das magische Klassenzimmer