Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Hax'n talwärts

Altes Wissen neu entdeckt und interpretiert
Verkaufsrang19inRegionalia
5
BuchGebunden
Deutsch
Viel von dem Wissen, das heute noch in irgendeiner Form Bedeutung hat, wurde früher mündlich überliefert. Scheinbar Einfaches mit großer Wirkung, wie wir heute feststellen müssen. Das alte Wissen könnte in gar nicht so ferner Zukunft in Vergessenheit geraten: die traditionelle Großfamilie gibt es immer seltener, die Wissensweitergabe ist damit nicht mehr gewährleistet. Know-how aus einer Zeit, als es den Begriff noch gar nicht gab:...mehr
EUR24,95
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextViel von dem Wissen, das heute noch in irgendeiner Form Bedeutung hat, wurde früher mündlich überliefert. Scheinbar Einfaches mit großer Wirkung, wie wir heute feststellen müssen. Das alte Wissen könnte in gar nicht so ferner Zukunft in Vergessenheit geraten: die traditionelle Großfamilie gibt es immer seltener, die Wissensweitergabe ist damit nicht mehr gewährleistet. Know-how aus einer Zeit, als es den Begriff noch gar nicht gab: In diesem Buch geht es darum, zumindest einen Teil des in Kärnten über Generationen hinweg veerbten Kulturgutes sichtbar zu machen, untermalt mit aussagekräftigen Bildern. Ausgangspunkt war die Asten, eine Hochalm zwischen Großglockner und Lienz; der Weg führt von Heiligenblut bis nach Wolfsberg. Hax'n talwärts verleitet zum Nachdenken über traditionelle Werte und durch den aktuellen Bezug über deren Auswirkung auf die Gegenwart: welcher Nutzen ergibt sich also für uns aus der Neuentdeckung alter Techniken und Weisheiten? In liebevollen Porträts kommen unterschiedlichste Menschen zu Wort.
Details
ISBN/EAN978-3-85378-666-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum30.09.2010
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3259063
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Michaela Türk, geboren 1959 in Baden, lebt und arbeitet in Klagenfurt. Selbständige Unternehmensberaterin, Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin. Seit 2006 Studium der Philosophie an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.Gabriela Bayer, geboren 1964 in Wien, heute in Klagenfurt ansässig. Ausbildung an der Graphischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Wien. Seit 1988 freiberuflich in der Werbefotografie tätig; Fotografenmeisterin.
Weitere Artikel von
Türk, Michaela
Weitere Artikel von
Fotos: Bayer, Gabriela