Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Berliner Zimmer

Roman
Verkaufsrang35983inRoman-Erzählung-Antholog.
BuchGebunden
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR19,90
Als sein Vater stirbt, wird Johannes erst bewusst, wie viele Fragen er zeitlebens versäumt hat, ihm zu stellen. Doch lässt ihn das unbestimmte Gefühl nicht los, dass es dafür noch nicht zu spät ist, und er begibt sich auf dessen Spuren nach Berlin. Dort nämlich hatte sein Vater als junger Soldat während des Zweiten Weltkriegs eine Liebesbeziehung zu einer Frau, von der niemand in der Familie bislang wusste....mehr
EUR19,90
kurzfristig lieferbar

Produkt

KlappentextAls sein Vater stirbt, wird Johannes erst bewusst, wie viele Fragen er zeitlebens versäumt hat, ihm zu stellen. Doch lässt ihn das unbestimmte Gefühl nicht los, dass es dafür noch nicht zu spät ist, und er begibt sich auf dessen Spuren nach Berlin. Dort nämlich hatte sein Vater als junger Soldat während des Zweiten Weltkriegs eine Liebesbeziehung zu einer Frau, von der niemand in der Familie bislang wusste. Tatsächlich gelingt es Johannes, die Frau ausfindig zu machen, er trifft sie - und kommt seinem Vater näher als je zuvor.
Berührend und mit feinem Sinn für die Zwischentöne beschreibt Sepp Mall die behutsame Annäherung eines Sohnes an seinen Vater und erzählt von einer Liebe, die den Tod überwindet. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise in das Berlin von damals und heute und öffnet ihm die innere Welt einer Figur, die sich hartnäckig dagegen wehrt, dass der Tod eines Menschen seine Auslöschung bedeutet.
Details
ISBN/EAN978-3-85218-721-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum26.01.2012
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4082738

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"zutiefst menschenklug" ORF, Martin Sailer "Sepp Malls 'Berliner Zimmer' ist ein virtuos komponierter Roman." Aargauer Zeitung, Markus Bundi "Mall verzichtet auf plumpe Psychologismen, vielmehr vertraut er ganz auf die Kraft assoziativen Erzählens - auf die Eindringlichkeit kontrollierter Sprachmächtigkeit." Dolomiten, Joachim Leitner "sehr zu empfehlen" bibliotheksnachrichten,...mehr

Autor

Sepp Mall, geboren 1955 in Graun/Südtirol, lebt und arbeitet in Meran. Schriftsteller, Lehrer und Herausgeber. Diverse Literaturpreise und Stipendien, u. a. Meraner Lyrikpreis (1996) und österreichisches Staatsstipendium (2011/12). Veröffentlichungen in Anthologien, Zeitschriften und im Hörfunk. Bei Haymon zuletzt: Wo ist dein Haus. Gedichte (2007), Wundränder. Roman (HAYMONtb 2011).
Weitere Artikel von
Mall, Sepp
Wundränder
Hoch über allem
Wo ist dein Haus
Berliner Zimmer
Schläft ein Lied