Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Das Sonntagskind

18 Märchen und Sagen aus Österreich
BuchKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR11,30
BuchKartoniert, Paperback
EUR18,00
Von Glück und Unglück, großer Not wie großem Reichtum, Langeweile, Schlauheit oder Dummheit handeln die Märchen und Sagen, die der bekannteste Erzähler Österreichs in allen Bundesländern gesammelt hat und hier lustvoll und auf seine einzigartige Weise wiedergibt. Es sind zeitlose und wunderbare Geschichten über die Welt, wie sie war und ist, bevölkert von ängstlichen und mutigen Figuren, großen Helden und geizigen Herrschern,...mehr

Produkt

KlappentextVon Glück und Unglück, großer Not wie großem Reichtum, Langeweile, Schlauheit oder Dummheit handeln die Märchen und Sagen, die der bekannteste Erzähler Österreichs in allen Bundesländern gesammelt hat und hier lustvoll und auf seine einzigartige Weise wiedergibt. Es sind zeitlose und wunderbare Geschichten über die Welt, wie sie war und ist, bevölkert von ängstlichen und mutigen Figuren, großen Helden und geizigen Herrschern, klugen Frauen und bösen Geistern. Und dem Teufel, den man besser nicht an die Wand malt, sonst steht er auch schon vor ihr.
Details
ISBN/EAN978-3-85197-920-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum23.08.2019
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15919642

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Köhlmeier, Michael
Michael Köhlmeier, geboren 1949 in Hard in Vorarlberg, studierte Germanistik und Politologie, sowie Mathematik und Philosophie in Gießen und in Frankfurt am Main. 1982 debütierte er mit dem Roman "Der Peverl Toni und seine abenteuerliche Reise durch meinen Kopf", 2010 erschien sein erstes Kinderbuch "Rosie und der Urgroßvater" für das er den österreichischen Kinderbuchpreis erhielt.
Maslowska, Monika
Monika Maslowska wurde 1977 in Warschau geboren. Seit 1986 lebt sie in Österreich. Sie hat Deutsch und Englisch studiert, ist Lektorin in ei-nem Schulbuchverlag und arbeitet als freischaffende Illustratorin und Grafikerin in Innsbruck, wo sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt. Mehr ist zu erfahren auf ihrer Homepage: www.monikamaslowska.com
Weitere Artikel von
Köhlmeier, Michael
Der werfe den ersten Stein
Die Nibelungen
Der Mann, der Verlorenes wiederfindet
Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?
Sagen des klassischen Altertums
Weitere Artikel von
Maslowska, Monika
Meine Erstkommunion
Ganz schön bunt
Wir träumen uns ein Land
Winterrot
Drachen küsst man nicht