Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Am Anfang war die Poesie

Wie ein Dichter entsteht. Meine Gedichte des 20. Jahrhunderts
Verkaufsrang3276inLyrik - Dramatik - Essays
4
BuchGebunden
Deutsch
Wieser2009
Horst Dieter Sihler, als langjähriger Filmkritiker und Kinomacher in
der österreichischen Filmszene bekannt, zeigt sich hier von einer neuen, bisher unbekannten Seite: als Lyriker. Er galt in jungen Jahren - im Forum Stadtpark - als eine Hoffnung der österreichischen Lyrik, horte jedoch abrupt auf, Gedichte zu schreiben (weil er die Poesie nur noch auf der Leinwand zu finden vermeinte),
...mehr
EUR16,80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextHorst Dieter Sihler, als langjähriger Filmkritiker und Kinomacher in
der österreichischen Filmszene bekannt, zeigt sich hier von einer neuen, bisher unbekannten Seite: als Lyriker. Er galt in jungen Jahren - im Forum Stadtpark - als eine Hoffnung der österreichischen Lyrik, horte jedoch abrupt auf, Gedichte zu schreiben (weil er die Poesie nur noch auf der Leinwand zu finden vermeinte), und kehrt nun im Alter - von einer
schweren Krankheit genesen - als Lyriker in die Literatur zurück. Ein nicht alltäglicher Fall: Da analysiert ein Kulturkritiker sein eigenes lyrisches Frühwerk und erlebt dabei seltsame Déjà-vus auf der Suche nach dem Anfang der Poesie. Das Ergebnis seiner Erkundung war überraschend, nicht nur für ihn. Er begann praktisch über Nacht, wieder Gedichte zu schreiben, nach jahrzehntelanger Pause. In seinem autobiografisch gefärbten Essayband kann man exemplarisch nachvollziehen, wie ein Dichter entsteht und warum. Ein subjektives Handbuch der Lyrik, getragen von der Liebe zu Gedichten. Am Anfang war die Poesie - am Ende auch!
Details
ISBN/EAN978-3-85129-854-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum26.08.2009
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2985037

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.