Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Morgenblüten abends gepflückt

China Erlesen
Verkaufsrang36067inRoman-Erzählung-Antholog.
5
BuchGebunden
Deutsch
Lu Xun (eigentlich Zhou Shuren, 1881-1936) wird vielfach als der Begründer der modernen chinesischen Literatur angesehen, als "chinesischer Gorki" bezeichnet oder mit Brecht verglichen. Sein OEvre entlarvt im Sinne der revolutionaren Sichtweise des Autors ein Chinesentum zu Beginn des 20. Jahrhunderts, das angesichts kolonialer Bedrohung dem Untergang geweiht zu sein schien. Die Sammlung Morgenblüten abends gepflückt enthält zehn Essays,...mehr

Produkt

KlappentextLu Xun (eigentlich Zhou Shuren, 1881-1936) wird vielfach als der Begründer der modernen chinesischen Literatur angesehen, als "chinesischer Gorki" bezeichnet oder mit Brecht verglichen. Sein OEvre entlarvt im Sinne der revolutionaren Sichtweise des Autors ein Chinesentum zu Beginn des 20. Jahrhunderts, das angesichts kolonialer Bedrohung dem Untergang geweiht zu sein schien. Die Sammlung Morgenblüten abends gepflückt enthält zehn Essays, die Lu Xun 1928 erstmals publiziert hat.
Details
ISBN/EAN978-3-85129-847-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum12.10.2009
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2985153

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Lu Xun (eigentlich Zhou Shuren) wurde 1881 in Shaoxing, Provinz Zhejiang, geboren und starb 1936 in Shanghai. Stationen seines Lebens sind: traditionelle Ausbildung in einer Privatschule, Studium des Bergbaus in Nanjing und der Medizin in Japan, Mittelschullehrer in seiner Heimatprovinz, Beamter im Erziehungsministerium, Professor an verschiedenen chinesischen Universitäten (Peking, Xiamen, Guangzhou), freie literarische Tätigkeit in Shanghai.
Weitere Artikel von
Xun, Lu
Morgenblüten abends gepflückt
Werke
Jottings under Lamplight
Capturing Chinese The New Year's Sacrifice
Capturing Chinese The Real Story of Ah Q
Capturing Chinese Stories