Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Europa Erlesen. Böhmerwald

Verkaufsrang19115inRoman-Erzählung-Antholog.
BuchGebunden
250 Seiten
Deutsch

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

KritikEs ist ein Vergnügen, in diesem Bändchen zu blättern und zu lesen, und diese deutschböhmische Landschaft mit den Augen und Sinnen vieler ganz unterschiedlicher Autoren kennenzulernen. Man muß auch nicht durchgehend lesen, sondern kann sich darin je nach Geschmack und Laune einzelne Texte aussuchen.

Autor

Norbert Schreiber, langjähriger Hörfunkjournalist der ARD, ist im Programmbereich Kultur, Bildung und künstlerisches Wort in der Literaturredaktion des Hessischen Rundfunks (hr2) zuständig für Sachbuchsendungen. Dort moderiert er unter anderem die Talksendung "Doppelkopf". Als Initiator der Tschernobyl-Hilfsbewegung erhielt er den Robert- Bosch-Preis für ehrenamtliches Engagement in Osteuropa. Schreiber lebt in Frankfurt am Main und Bayern.
Weitere Artikel von
Schreiber, Norbert
MERIAN Porträt Prag. Eine Stadt in Biographien.
Europa Erlesen. Böhmerwald
Anna Politowskaja
Närrisch an das Leben glauben
Demokratie, das sind wir alle
Prag. Eine Stadt in Biographien