Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

An der Weichsel

Roman
Verkaufsrang34190inRoman-Erzählung-Antholog.
4
BuchGebunden
240 Seiten
Deutsch
Wieser2006
Eine Hommage an das Land an der Weichsel und ein Abgesang auf Nationalismus und die Trägheit des Herzens. Mit seinem neuesten Buch legt der Adam Zielinski eine beklemmende Bestandsaufnahme eines von politischen Umbrüchen geplagten Landes und eine Hymne auf sein heimatliches Polen vor jenseits von nationalistischen Gedanken. Nüchtern und ironisch schildert der letzte Galizianer, wie er sich gerne sieht,...mehr
EUR18,80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextEine Hommage an das Land an der Weichsel und ein Abgesang auf Nationalismus und die Trägheit des Herzens. Mit seinem neuesten Buch legt der Adam Zielinski eine beklemmende Bestandsaufnahme eines von politischen Umbrüchen geplagten Landes und eine Hymne auf sein heimatliches Polen vor jenseits von nationalistischen Gedanken. Nüchtern und ironisch schildert der letzte Galizianer, wie er sich gerne sieht, anhand einiger exemplarischer Lebensläufe das Leben in Polen seit dem Sturz des Kommunismus und weist auf die Gefahren hin, die von hier aus für die gegenwärtige gesellschaftspolitische Entwicklung Europas ausgehen. Adam Zielinski ist ein Moralist. Er legt seinen Finger auf den wunden Punkt, nicht nur für die neuen Demokratien im europäischen Osten. Vor den Augen des Lesers und der Leserin entsteht ein nachdenkliches Panoptikum von Machtgier, Verlogenheit und Alleingelassenheit des Individuums, das am Leiden der Welt zu zerbrechen droht.
Details
ISBN/EAN978-3-85129-632-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2006
Erscheinungsdatum15.10.2006
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1679899

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.