Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Europa Erlesen. Transkarpatien

Verkaufsrang28956inRoman-Erzählung-Antholog.
5
BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Band zu Transkarpatien der Reihe Europa Erlesen.

Produkt

KlappentextBand zu Transkarpatien der Reihe Europa Erlesen.
ZusammenfassungTranskarpatien liegt im Südwesten der seit 1991 unabhängigen Ukraine. Der Autor lernte dieses Land Anfang der 90er Jahre kennen, als alles im Umbruch war. Er konnte - zusammen mit seiner Frau - miterleben, was für eine Zäsur diese Umwälzungen für Freunde und Bekannte bedeuteten. Der Fall des Eisernen Vorhangs brachte sicher viele neue Freiheiten, aber auch eine rasante Differenzierung zwischen arm und reich und den Verlust einer gewissen materiellen Sicherheit für alle. Die mit ihm verbundenen Hoffnungen erfüllte er sicher nicht.
Heute befindet sich Transkarpatien - wie viele Regionen Osteuropas - auf der Suche nach einer eigenen Identität, welche die Vielzahl der Sprachen und Kulturen einbezieht. (aus dem Nachwort des Autors)
Details
ISBN/EAN978-3-85129-435-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2003
Erscheinungsdatum15.12.2003
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1317160

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.