Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang2084inHörbuch
5
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR22,70
HörbuchCompact Disc
EUR24,70
"Herkunft ist Zufall und wird doch als Absicht verwendet ..." Sasa Stanisic
In HERKUNFT geht es um Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Es geht um den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart oft auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war,
...mehr

Produkt

Klappentext"Herkunft ist Zufall und wird doch als Absicht verwendet ..." Sasa Stanisic
In HERKUNFT geht es um Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Es geht um den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart oft auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh.
Gelesen von Sasa Stanisic.
(5 CDs, Laufzeit: 5h 39)
Details
ISBN/EAN978-3-8445-3302-6
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum18.03.2019
AuflageGekürzte Lesung
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.24941722
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Bewertungen

Mitarbeitertipps

Bewertung vom 01.06.2019
5
In heiteren, selbstironischen Episoden begleiten wir den Autor auf der Suche nach seiner "Herkunft". Ist er Jugoslawe, Bosnier, Deutscher, Heidelberger? Was ist mit dem Bergdorf, in dem fast alle Grabsteine auf dem alten Friedhof seinen Familiennamen tragen? Wird er bei Grenzkontrollen wegen der vielen Häkchen auf seinem Namen anders behandelt und wie geht er damit um? Und was tun, wenn einem der Tod der geliebten Oma zu nahe geht, um darüber zu schreiben? Unterhaltsam, sprachlich schön, tolles Thema!
...mehr

Autor

Stanisic, Sasa
Sasa Stanisic wurde 1978 in Visegrad in Bosnien-Herzegowina geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Sein Debütroman "Wie der Soldat das Grammofon repariert" begeisterte Leser und Kritik gleichermaßen und wurde in 31 Sprachen übersetzt. "Vor dem Fest" wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der renommierte Alfred-Doblin-Preis sowie der Preis der Leipziger Buchmesse 2014. Sasa Stanisic lebt und arbeitet in Hamburg.
Weitere Artikel von
Stanisic, Sasa
HERKUNFT
Wie der Soldat das Grammofon repariert
Vor dem Fest
Fallensteller
Fallensteller
Weitere Artikel von
Stanisic, Sasa (Gelesen)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Die 7 Aigelsreiter
Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?
Oskar und die Dame in Rosa
Der Mann, der Luft zum Frühstück aß