Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang2866inHörbuch
4
HörbuchCD-ROM
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR20,60
HörbuchCD-ROM
EUR22,50
Stephen Hawkings Vermächtnis
Brillanter Physiker, revolutionärer Kosmologe, unerschütterlicher Optimist: Stephen Hawking beantwortet in seinem Vermächtnis die drängendsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf eine persönliche Reise durch das Universum seiner Weltanschauung. Seine Gedanken zu Ursprung und Zukunft der Menschheit sind zugleich eine Mahnung, unseren Heimatplaneten besser vor den Gefahren unserer Gegenwart zu schützen.
...mehr

Produkt

KlappentextStephen Hawkings Vermächtnis
Brillanter Physiker, revolutionärer Kosmologe, unerschütterlicher Optimist: Stephen Hawking beantwortet in seinem Vermächtnis die drängendsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf eine persönliche Reise durch das Universum seiner Weltanschauung. Seine Gedanken zu Ursprung und Zukunft der Menschheit sind zugleich eine Mahnung, unseren Heimatplaneten besser vor den Gefahren unserer Gegenwart zu schützen. In der Lesung von Frank Arnold hören wir, warum es uns Menschen gibt, woher wir kommen, ob wir den Weltraum bevölkern können, ob es einen Gott im Multiversum von Stephen Hawking gibt - und vieles mehr.
Gelesen von Frank Arnold, Björn Schall, Herbert Schäfer und Anja Stadlober.
(1 mp3-CD, Laufzeit: 6h 15)
Details
ISBN/EAN978-3-8445-3196-1
ProduktartHörbuch
EinbandartCD-ROM
FormatMP3
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum22.10.2018
AuflageUngekürzte Lesung
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.22901829
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Bewertungen

Mitarbeitertipps

Bewertung vom 10.05.2019
4
Ein großartiges Buch des brillanten Wissenschaftlers. Eine Faszination des Universums und ein Appell an die Menschheit vereint in einem Buch. Wenn auch etwas schwer zu verstehen. Man müsste es schon öfters lesen um alles von diesem Buch zu verstehen und um sich das alles vorstellen zu können. Trotzdem ein sehr gutes Werk !
...mehr

Autor

Hawking, Stephen
Stephen William Hawking (1942-2018) war ein britischer Astrophysiker und Sachbuchautor. Von 1979 bis 2009 lehrte er als "Lucasian Professor of Mathematics" im Fachbereich für angewandte Mathematik und theoretische Physik an der University of Cambridge. Für seine bahnbrechenden Forschungsbeiträge zur Kosmologie, zur allgemeinen Relativitätstheorie und zu Schwarzen Löchern wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Er war Mitglied der Royal Society und der amerikanischen National Academy of Sciences. 1963 wurde bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert; infolge der Erkrankung verlor er seine motorischen und sprachlichen Fähigkeiten. Zur verbalen Kommunikation nutzte Hawking seit 1985 einen Sprachcomputer.
Arnold, Frank
Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitete u. a. mit Dieter Dorn, Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen und hat viele erfolgreiche Hörbücher gelesen.
Stadlober, Anja
Anja Stadlober, 1984 in Friesach/Österreich geboren, wurde durch ihre Hauptrolle Vera Seiffert in der Kinderserie Schloss Einstein einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Seit ihrer Kindheit arbeitet sie als Synchronsprecherin und leiht u.a. Emma Stone und Mila Kunis ihre Stimme.
Schäfer, Herbert
Herbert Schäfer, geboren 1968, ist Schauspieler. Er absolvierte seine Ausbildung an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule unter Jörg Hube und arbeitet als Schauspieler vor allem am Theater. Des Weiteren hat er an TV- und Film-Produktionen mitgewirkt und arbeitet ebenfalls als Sprecher fürs Fernsehen, Radiostationen und Hörbuchverlage.
Weitere Artikel von
Hawking, Stephen
Kurze Antworten auf große Fragen
Eine kurze Geschichte der Zeit
Brief Answers to the Big Questions
Der geheime Schlüssel zum Universum
Die kürzeste Geschichte der Zeit
Die unglaubliche Reise ins Universum
Weitere Artikel von
Arnold, Frank (Gelesen)
Weitere Artikel von
Stadlober, Anja (Gelesen)
Ostwind 06 - Der große Orkan (Hörbuch)
Ostwind 03 - Aufbruch nach Ora (Hörbuch)
Ostwind 04 - Auf der Suche nach Morgen (Hörbuch)
Ostwind 05 - Aris Ankunft (Hörbuch)
Ostwind 02 - Rückkehr nach Kaltenbach (Hörbuch)
Weitere Artikel von
Schalla, Björn (Gelesen)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
BECOMING
KOSMOS ENTDECKER ATLAS
Kurze Antworten auf große Fragen
Bildung. Alles was man wissen muß. 12 CDs
Die Geschichte eines neuen Namens