Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Wir tanzen auf der Liederwolke, 1 Audio-CD

Lieder, Fingerspiele und Bewegungsspaß für Minis. 60 Min.
Verkaufsrang3571inKinderbücher allg.
5
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Wir tanzen auf der Liederwolke enthält kleine Lieder zum Träumen und Mitmachen. Matthias Meyer-Göllner, fröhliche Kinderstimmen und eingängige, klangvoll arrangierte Melodien laden zum Mitsingen, zu neuen Finger- und Bewegungsspielen und einfachen Tänzen ein. Mal sausen die Kinder wie flinke Brummer umher oder schleichen wie Katzen, mal balancieren sie wie ein Flamingo auf einem Bein oder bewegen die Arme wie Äste im Wind....mehr

Produkt

KlappentextWir tanzen auf der Liederwolke enthält kleine Lieder zum Träumen und Mitmachen. Matthias Meyer-Göllner, fröhliche Kinderstimmen und eingängige, klangvoll arrangierte Melodien laden zum Mitsingen, zu neuen Finger- und Bewegungsspielen und einfachen Tänzen ein. Mal sausen die Kinder wie flinke Brummer umher oder schleichen wie Katzen, mal balancieren sie wie ein Flamingo auf einem Bein oder bewegen die Arme wie Äste im Wind.
Im Booklet befinden sich Liedtexte und Spielanregungen.
Inhalt: Im Sommerhaus - Der Himmel - Wolkenkinder - Die Katze - Fingersport - Ein Stück Papier - Wir fahren jetzt nach Petersdorf - Der Wald hört mir zu - Platsch-platsch-platsch - Tanzkinder - Flamingo und Dingo - Brummerkonzert auf dem Ameisenhaufen - Bumm-bumm-bumm - Das Kaninchen - Waschbären - Fünferlauf - Ein bunter Hund - Wenn der Wind weht - Zehn schwedische Elstern - Hein Dudelsack - Am Meer
Zusammenfassung22 Lieder, Fingerspiele, Tänze und einfache Musikspiele für die Allerkleinsten fördern Musikalität, Sprache und Körperbewusstsein. Unterstützt von lebhaften Kinderstimmen singt Matthias Meyer-Göllner zu einfachen, klangvollen Arrangements über die Themen, die Krippen- und Krabbelkinder am meisten interessieren, wie "Ich und mein Körper", "Natur" und "Tiere".
Details
ISBN/EAN978-3-8337-2699-6
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum27.01.2011
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3506708

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

KritikDie harmonischen, klangvollen Melodien sind gefühlvoll zusammen mit Kindern gesungen und wunderbar abwechslungsreich. Quelle: Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Autor

Matthias Meyer-Göllner, Jahrgang 1963, entwickelte schon während des Studiums der Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Musik sein Engagement für Kinderlieder. 1993 gründete er den "MusiKinderladen" in Kiel, wo er mit Kindern in verschiedenen Projekten arbeitet. In Mitmachkonzerten, Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Kindertagesstätten tritt er 150 mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen für ErzieherInnen und LehrerInnen weiter. Mit seiner Frau und seinem Sohn lebt er im Herzen Kiels.
Weitere Artikel von
Meyer-Göllner, Matthias
Herbstleuchten und Laternenfest
Plock, der Regentropfen mit CD
Kleine Helden im Wald
Klitzekleine Krabbelkäfer
Plock, der Regentropfen
Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne