Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Über alte Wege

Eine Reise durch die Geschichte Europas
Verkaufsrang67inGeschichte
BuchGebunden
415 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR24,70
Der niederländische Schriftsteller Mathijs Deen schärft unseren Blick für die großen Straßen Europas, spielen sie doch die heimliche Hauptrolle in der Geschichte unseres Kontinents. Denn von dem Augenblick an, als der erste Mensch europäischen Boden betrat, sind wir unterwegs. So nähert sich Mathijs Deen dem wahren Geist Europas, indem er den Lebenswegen von Vertriebenen, Wegelagerern, Pilgern, Glücksjägern und Rennfahrern folgt,...mehr

Produkt

KlappentextDer niederländische Schriftsteller Mathijs Deen schärft unseren Blick für die großen Straßen Europas, spielen sie doch die heimliche Hauptrolle in der Geschichte unseres Kontinents. Denn von dem Augenblick an, als der erste Mensch europäischen Boden betrat, sind wir unterwegs. So nähert sich Mathijs Deen dem wahren Geist Europas, indem er den Lebenswegen von Vertriebenen, Wegelagerern, Pilgern, Glücksjägern und Rennfahrern folgt, die sie entlang der Küsten und über die Flüsse und Straßen Europas geführt haben - von Island nach Rom, von Boekelo nach Smolensk. Dabei spannt er den erzählerischen Bogen von der Altsteinzeit bis in die heutige Zeit, in der Europa erneut von Migration geprägt wird. Dem Leser begegnen antike Händler, isländische Eroberinnen und römische Ehefrauen, mittelalterliche Pilger, jüdische Flüchtlinge und napoleonische Soldaten. 'Über alte Wege' nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Fahrt durch Europa und eine faszinierende Reise durch die Zeit.
Details
ISBN/EAN978-3-8321-8383-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum12.04.2019
Seiten415 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15553445
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

Kritik"Auf den Reisen, die seine Figuren unternehmen, reist der Leser unwillkürlich mit - und damit, ganz wie es der Titel verheißt, auch auf alten Routen durch die Geschichte des Kontinents."
Eva Gaeding, MDR KULTUR
"Mathijs Deen will in seinem Buch 'Über alte Wege' nachspüren, was die Menschen früherer Zeiten im wahrsten Sinne des Wortes bewegt hat."
Wolfgang Ritschl, Ö1
"In seinem
...mehr

Schlagworte

Autor

Mathijs Deen ist ein erfolgreicher und preisgekrönter niederländischer Schriftsteller und Radiojournalist. Sein Romandebüt 'Unter den Menschen' erschien 2016 in den Niederlanden, die deutsche Ausgabe erscheint im Frühjahr 2019 im Mare Verlag. Andreas Ecke übersetzt seit 2001 aus dem Niederländischen. 2010 erhielt er den Else-Otten-Preis sowie 2016 »für seine besonderen Verdienste um Übersetzungen niederländischer Literatur ins Deutsche« den Europäischen Übersetzerpreis.
Weitere Artikel von
Deen, Mathijs
Unter den Menschen
Über alte Wege
Unter den Menschen
Über alte Wege