Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Ein Mord zu Weihnachten

Verkaufsrang690inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback
336 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR15,50
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,30
Alljährlich lädt Benedict Grame Familie, Freunde und Bekannte zum Weihnachtsessen auf sein kleines britisches Landgut ein. Im Kreise seiner Lieben inszeniert er ein großes Festtagsspektakel. Dieses Jahr steht auch Mordecai Tremaine auf der Gästeliste. Der ehemalige Tabakhändler mit einer Schwäche für Liebesromane hat sich auch als Hobbydetektiv einen Namen gemacht - und ist vom Privatsekretär des Gastgebers beauftragt worden,...mehr

Produkt

KlappentextAlljährlich lädt Benedict Grame Familie, Freunde und Bekannte zum Weihnachtsessen auf sein kleines britisches Landgut ein. Im Kreise seiner Lieben inszeniert er ein großes Festtagsspektakel. Dieses Jahr steht auch Mordecai Tremaine auf der Gästeliste. Der ehemalige Tabakhändler mit einer Schwäche für Liebesromane hat sich auch als Hobbydetektiv einen Namen gemacht - und ist vom Privatsekretär des Gastgebers beauftragt worden, die Geladenen im Auge zu behalten. Und tatsächlich: Jedes Mitglied dieser illustren Gesellschaft scheint etwas zu verbergen. Mordecai tastet sich durch ein Netz aus Lügen, Untreue, Erpressung und Verrat. Spätestens als um Mitternacht zwischen den Geschenken unter dem Baum eine Leiche liegt, ist ihm klar: Diese Weihnacht wird alles andere als besinnlich.
Erstmals 1949 veröffentlicht, ist dieser stimmungsvolle Krimi eine echte Weihnachtswiederentdeckung.
Details
ISBN/EAN978-3-8321-6466-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatMass market (rack) paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum05.12.2019
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14852656
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"In seinem Roman 'Ein Mord zu Weihnachten' erzählt Francis Duncan eine Geschichte wie von Agatha Christie."
Marion Thunemann, DPA
"Der Roman ist erstaunlich zeitlos."
Alex Knönagel, MÜNCHENER ABENDZEITUNG
"Eine originelle Lektüre für alle, die dem Kitsch und den Klischeefallen entkommen wollen."
Freia Oliv, MÜNCHENER MERKUR
"Ein Krimi in bester Tradition, mit englischem Humor und genau das Richtige für lange Abende.
...mehr

Schlagworte

Autor

Francis Duncan wurde 1914 unter dem Namen William Underhill in Bristol geboren. Er arbeitete viele Jahre als Lehrer und veröffentlichte mehr als zwanzig Kriminalromane, darunter 'Ein Mord zu Weihnachten' (DuMont 2017). Er starb 1988. Barbara Först studierte Anglistik, Romanistik und Ethnologie und übersetzt seit über zwanzig Jahren aus dem Englischen. Zu den von ihr ins Deutsche übertragenen Autoren zählen u. a. Richard Russo, Patricia Wentworth, Philippa Gregory, Kerstin March, Francis Duncan und Jill McGown.
Weitere Artikel von
Duncan, Francis
Ein Mord zu Weihnachten
Ein Mord zu Weihnachten
Murder Has a Motive (Heroes & Villains)
History of the Royal Regiment of Artillery Vol. 2
The English in Spain; or, the story of the War of Succession between 1834 and 1840, etc.
Canada in 1871; or, our Empire in the West. A lecture, etc.