Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Beste Bilder 9

Die Cartoons des Jahres
Verkaufsrang788inHumor - Cartoons - Comics
BuchKartoniert, Paperback
168 Seiten
Deutsch
Die Welt ist im Umbruch, Supermächte agieren auf Sandkastenniveau - wer könnte diesen Irrsinn besser erklären und erträglich machen, als ein komischer Jahresrückblick?
2018 ist das Jahr der totalen Mondfinsternis und anderer dunkler Stunden. Im Syrienkrieg, beim frühen Aus der "Mannschaft" in Russland, vor den Küsten Europas, überall dort, wo Trump weiter sein Unwesen treibt, in der Türkei, beim never ending Dieselskandal,
...mehr
Dieser Artikel wird ersetzt durch
Beste Bilder 10
Die Cartoons des Jahres
EUR12,40

Produkt

KlappentextDie Welt ist im Umbruch, Supermächte agieren auf Sandkastenniveau - wer könnte diesen Irrsinn besser erklären und erträglich machen, als ein komischer Jahresrückblick?
2018 ist das Jahr der totalen Mondfinsternis und anderer dunkler Stunden. Im Syrienkrieg, beim frühen Aus der "Mannschaft" in Russland, vor den Küsten Europas, überall dort, wo Trump weiter sein Unwesen treibt, in der Türkei, beim never ending Dieselskandal, auf den Straßen von Chemnitz. Heimatminister Seehofer schafft es mit seinen ständigen Attacken von rechts zum AfD-Mitarbeiter des Jahres. Und der Sommer in Deutschland war so heiß, dass er selbst zum bestimmenden Sommerlochthema wurde.
Dieser Band enthält die witzigsten, interessantesten, hintersinnigsten und besten Cartoons des Jahres und zeigt gleichzeitig die Vorauswahl für den Deutschen Cartoonspreis 2018.
Details
ISBN/EAN978-3-8303-3506-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum01.11.2018
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenCartoons
Artikel-Nr.14851683

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

PrologDie besten Cartoons 2018

Autor

Kleinert, Wolfgang
Wolfgang Kleinert, 1953 in Ostberlin geboren, Journalistikstudium in Leipzig, bis 1991 Redakteur beim Eulenspiegel. Als Gründer der Cartoonfabrik macht er seit 1992 Cartoonausstellungen. Seit 1993 Geschäftsführer der Köpenicker Cartoon Gesellschaft.
Schwalm, Dieter
Dieter Schwalm, 1954 in Oldenburg geboren, Industriekaufmann, Verlagshersteller und Werbegrafiker, Arbeit als Werbe- und Presseleiter eines Buchverlags. 1983 Mitbegründer des Lappan Verlags, seitdem für das Cartoonprogramm verantwortlich.
Haubner, Antje
Antje Haubner, geboren 1970, studierte Kunstgeschichte und Germanistik, bevor sie 1999 als Comic- und Mangalektorin bei Carlsen begann. Seit 2003 ist sie Lektorin im Programmbereich Cartoon und Humor, der seit 2016 im Lappan Verlag bei Carlsen veröffentlicht wird. 2006 rief sie den Deutschen Cartoonpreis ins Leben, der jährlich von der Frankfurter Buchmesse zusammen mit dem Lappan Verlag verliehen wird.
Weitere Artikel von
Kleinert, Wolfgang
Weitere Artikel von
Schwalm, Dieter
Weitere Artikel von
Haubner, Antje