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Marketing Schritt für Schritt

Arbeitsbuch
Verkaufsrang4488inWirtschaft
BuchKartoniert, Paperback
191 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR25,70
BuchKartoniert, Paperback
EUR25,70
Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Marketing-Mix sowie Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze,...mehr
EUR25,70
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Produkt

KlappentextProduktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Marketing-Mix sowie Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben erleichtern das Verständnis. Die Lösungen findet der Leser an jedem Kapitelende. Ein gut lesbares Buch für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie alle, die einen leichten Einstieg ins Marketing suchen.
Details
ISBN/EAN978-3-8252-8755-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum13.05.2019
Auflage4., überarbeitete Auflage
Seiten191 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15902996
Rubriken

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Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisVorwort 5
Schritt 1: Grundbegriffe des Marketings 13
Lernhinweise 13
1.1 Definition des Marketings 14
1.2 Doppelfunktion des Marketings 16
1.3 Unternehmensführung 17
1.4 Marketing in der Unternehmensführung 19
1.5 Fragen 22
1.6 Prüfungstipps 24
Schritt 2: Marktforschung 25
Lernhinweise 25
2.1 Primär- und Sekundärforschung 26
2.2 Umweltanalyse des Marketings 28
2.3 Marktsegmentierung 31
2.4 Fragen 33
2.5 Prüfungstipps 34
Schritt 3:
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Schlagworte

Autor

Hennig, Alexander
Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
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