Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

How to do Empirie, how to do SPSS

Eine Gebrauchsanleitung
Verkaufsrang2918inWissenschaft
5
BuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
Wie funktioniert eine Befragung? Wie mache ich eine Inhaltsanalyse? Wie verwende ich SPSS? Wie stelle ich signifikante Ergebnisse dar? - Klare Antworten auf alle Fragen, die bei der Konzeption, Durchführung und Präsentation empirischer Erhebungen sowie der Auswertung mit SPSS auftauchen,
gibt dieses Buch. Auf dem Weg zum Erfolg im Studium (oder auch zum raschen Nachschlagen
...mehr

Produkt

KlappentextWie funktioniert eine Befragung? Wie mache ich eine Inhaltsanalyse? Wie verwende ich SPSS? Wie stelle ich signifikante Ergebnisse dar? - Klare Antworten auf alle Fragen, die bei der Konzeption, Durchführung und Präsentation empirischer Erhebungen sowie der Auswertung mit SPSS auftauchen,
gibt dieses Buch. Auf dem Weg zum Erfolg im Studium (oder auch zum raschen Nachschlagen im Beruf) ist diese schrittweise und praxisnahe Gebrauchsanleitung angereichert mit mehr als 100 anschaulichen Abbildungen, vielen hilfreichen, farblich hervorgehobenen Querverweisen, wertvollen Tipps, 15 sozialwissenschaftlichen Best-Practice-Beispielen aus allen Bereichen der empirischen Sozialforschung und einer eigens für das Buch erstellten Website, wo ergänzendes Zusatzmaterial (wie ein Demo-Fragebogen, SPSS-Daten etc.) kostenlos heruntergeladen werden kann (howtodo.at).
Die Zielgruppe sind Studierende der Publizistik-, Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.
Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
Details
ISBN/EAN978-3-8252-8685-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum12.09.2016
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen123 Abbildungen
Artikel-Nr.12684733
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisVORWORT10
TEILA DESIGN?PLANUNG?SUMMARY15
A Begriffsklärung(?qualitativ?/?quantitativ?)und Vorbemerkungen16
A1 Arten von qualitativen und quantitativen Designs19
A1.1 Inhaltsanalyse19
A1.2 Beobachtung24
A1.3 Gruppendiskussion(Fokusgruppe27
A1.4 Qualitative Einzelbefragungstechniken28
A1.5 Umfrage, Befragung29
A1.5.1 Panelerhebung und Tracking31
A1.6 Experiment32
A2 Grundgesamtheit, Vollerhebung oder Stichprobe37
A2.
...mehr

Autor

Braunecker, Claus
Mag. Dr. Claus Braunecker arbeitet seit drei Jahrzehnten als Instituts- und Betriebsmarktforscher in Österreich und lehrt seit vielen Jahren Empirische Methoden und SPSS am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien, der Donau Universität Krems, der FH des bfi Wien, der FH Burgenland und der FH Wieselburg.
Weitere Artikel von
Braunecker, Claus
How to do Empirie, how to do SPSS