Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Influencer Marketing

Grundlagen, Strategie und Management
Verkaufsrang900inWirtschaft
5
BuchKartoniert, Paperback
171 Seiten
Deutsch
Das Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und allgemeingültige Regeln heraus.
Dieses Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influence Marketings und beschreibt unterschiedliche Typen von Meinungsmachern.
...mehr

Produkt

KlappentextDas Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und allgemeingültige Regeln heraus.
Dieses Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influence Marketings und beschreibt unterschiedliche Typen von Meinungsmachern. Es ordnet das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und gibt praktische Tipps für die Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Buch ab.
Details
ISBN/EAN978-3-8252-5076-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum01.10.2018
Seiten171 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15041248
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisVorwort 5
Hinweise zum Buch 8
1 Was Sie vorab wissen sollten 13
1.1 Vom Web 1.0 zur World of Connections 13
1.2 Kommunikationsmodelle 15
1.3 Empfehlungsverhalten 18
1.4 Consumer Epidemics 21
1.5 Customer Journey und Sales Funnel 23
2 Der Influencer Testimonial, Experte, Social-Star? 27
2.1 Der Influencer-Begriff 27
2.2 Der Influencer als Mensch 31
2.3 Typologisierung und Abgrenzung 35
3 Eigenschaften als Kommunikationsform 41
3.
...mehr

Autor

Seeger, Christof
Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Studiengang Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Der Fokus seiner Arbeit liegt vor allem auf der digitalen Transformation von Pressenverlagen und Medienhäusern und dort mit den Herausforderungen im Marketing und der veränderten Mediennutzung.
Kost, Julia F.
Julia F. Kost ist aktuell Beraterin für Digitales Marketing bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Weitere Artikel von
Kost, Julia F.
Influencer Marketing

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
So wird man Influencer!