Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Ich bin der Meinung ...

Bruno Kreisky - Sprüche und Widersprüche
5
BuchGebunden
80 Seiten
Deutsch
Bruno Kreisky hat wie kein anderer Staatsmann die Zweite Republik geprägt. Sein politisches Wirken als Staatssekretär, Außenminister, SPÖ-Vorsitzender und schließlich als Bundeskanzler von 1970 bis 1983 hat Österreich von Grund auf verändert und modernisiert. Kreiskys aktive Neutralitätspolitik in Zeiten des Kalten Krieges hat ihm weit über Österreichs Grenzen hinaus Anerkennung gebracht....mehr

Produkt

KlappentextBruno Kreisky hat wie kein anderer Staatsmann die Zweite Republik geprägt. Sein politisches Wirken als Staatssekretär, Außenminister, SPÖ-Vorsitzender und schließlich als Bundeskanzler von 1970 bis 1983 hat Österreich von Grund auf verändert und modernisiert. Kreiskys aktive Neutralitätspolitik in Zeiten des Kalten Krieges hat ihm weit über Österreichs Grenzen hinaus Anerkennung gebracht.
Legendär waren seine intellektuelle und rhetorische Brillanz und der grantelnde Humor. Sein langjähriger Mitarbeiter Wolfgang Petritsch hat für diesen Band Kreiskys Sprüche - oftmals durchaus widersprüchlich formuliert - ausgewählt und kommentiert.
Details
ISBN/EAN978-3-8000-7722-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatHardcover (Papeterie)
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum11.02.2019
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25289563
Verwandte Artikel
Ähnliche
Man bringe den Spritzwein!

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Pammesberger, Michael
Karikaturist seit 1992; zunächst neben seinem Beruf als Jurist, später hauptberuflich. Bis 1997 zeichnete er für die "Oberösterreichischen Nachrichten", "News" und seit Jahren für den "Kurier". Lebt seit 2005 in Wien und im Burgenland. Zahlreiche Veröffentlichungen, Ausstellungen und Buchillustrationen. Bei Ueberreuter zuletzt erschienen: "Pammesberger 2018 - Entpört Euch".
Petritsch, Wolfgang
Wolfgang Petritsch war von 1977 bis 1983 Mitarbeiter des österreichischen Ausnahmepolitikers, später Diplomat und Botschafter in New York, Belgrad, Genf und Paris sowie EU-Sonderbotschafter für Kosovo und Hoher Repräsentant der UNO in Bosnien. Seine Kreisky-Biografie stand viele Wochen auf der Bestsellerliste.
Weitere Artikel von
Petritsch, Wolfgang
Ich bin der Meinung ...
Epochenwechsel
Bruno Kreisky
Bruno Kreisky
Das Kreisky-Prinzip
Die europäische Chance
Weitere Artikel von
Pammesberger, Michael
Pammesberger 2018
Ich bin der Meinung ...
Grant und Grandezza
Pammesberger 2017
Pammesberger in der Krise
Dem Österreichischen auf der Spur