Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der Kleine Prinz

Mit Zeichnungen des Verfassers
5
BuchGebunden
93 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,50
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,50
BuchKartoniert, Paperback
EUR17,50
BuchKartoniert, Paperback
EUR22,70
BuchKartoniert, Paperback
EUR22,70
BuchGebunden
EUR10,20
HörbuchCompact Disc
EUR12,99
FilmDVD
EUR12,99
Mit den farbigen Originalzeichnungen des Autors

Produkt

KlappentextMit den farbigen Originalzeichnungen des Autors
ZusammenfassungEine neue, frischere Übersetzung, die dem Sinn Antoine de Saint-Exuperys folgt und doch auch einen eigenen Charme entwickelt
Details
ISBN/EAN978-3-7920-0052-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum18.01.2016
AuflageNeuausgabe
Seiten93 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3120738

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

LeseprobeIn diesem Augenblick erschien der Fuchs.
»Guten Tag «, sagte der Fuchs.
»Guten Tag «, antwortete höflich der kleine Prinz, der sich umdrehte, aber nichts sah."»Ich bin da «, sagte die Stimme, »unter dem Apfelbaum... «
»Wer bist du«, sagte der kleine Prinz. »Du bist sehr hübsch...«
»Ich bin ein Fuchs«, sagte der Fuchs.
»Komm und spiel mit mir«, schlug ihm der kleine Prinz vor. »Ich bin so traurig...«
»Ich kann nicht mit dir spielen«,
...mehr

Bewertungen

Mitarbeitertipps

Philipp Prem
Bewertung vom 18.06.2019
5
Nach einer Notlandung in der Sahara, trifft der Erzähler den kleinen Prinzen, der ihm eine sonderbare Bitte stellt: "Zeichne mir ein Schaf...." Ein Buch voller poetischer Schönheit. Diese tiefgründige Erzählung über das Leben und den Wert der Dinge darf in keinem Bücherregal fehlen! Antoine de Saint-Exupéry schuf mit dieser Geschichte einen Klassiker der Weltliteratur, der schon seit Generationen begeistert.
...mehr
ZitatMan sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Autor

Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert
Weitere Artikel von
Saint-Exupéry, Antoine de
Der Kleine Prinz
Der kleine Prinz
Man sieht nur mit dem Herzen gut ... 2020
Der Kleine Prinz
Der Kleine Prinz. Die Originalausgabe
Man sieht nur mit dem Herzen gut ... Postkartenkalender 2020