Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Das Unerwartete managen

Wie Unternehmen aus Extremsituationen lernen
Verkaufsrang3393inWirtschaft
BuchGebunden
200 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR36,00
Wie können Unternehmen mit unerwarteten und kritischen Situationen umgehen?
Um diese Frage zu beantworten, untersuchen die Autoren sogenannte High Reliability Organizations (HROs) - Organisationen, die absolut zuverlässig arbeiten müssen, wie z. B. Fluglotsen oder Feuerwehrmannschaften.
An ihren spezifischen Handlungsabläufen kann sich jede Organisation orientieren, um unerwartete Ereignisse und Entwicklungen besser zu verstehen und zu bewältigen.
...mehr

Produkt

KlappentextWie können Unternehmen mit unerwarteten und kritischen Situationen umgehen?
Um diese Frage zu beantworten, untersuchen die Autoren sogenannte High Reliability Organizations (HROs) - Organisationen, die absolut zuverlässig arbeiten müssen, wie z. B. Fluglotsen oder Feuerwehrmannschaften.
An ihren spezifischen Handlungsabläufen kann sich jede Organisation orientieren, um unerwartete Ereignisse und Entwicklungen besser zu verstehen und zu bewältigen. Wie die Methoden der HROs sich in der Unternehmenspraxis umsetzen lassen, zeigt der lösungsorientierte Managementansatz.
Details
ISBN/EAN978-3-7910-3673-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum28.11.2016
Auflage3. vollständig überarbeitete Auflage 2016
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12796990
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisDas Missmanagement des Unerwarteten
Die Infrastruktur achtsamen Organisierens
Prinzip 1: Konzentration auf Fehler
Prinzip 2: Abneigung gegen Vereinfachungen
Prinzip 3: Sensibilität für betriebliche Abläufe
Prinzip 4: Streben nach Resilienz
Prinzip 5: Respekt vor Expertise
Organisationskultur und Zuverlässigkeit
Anhaltende Leistung nachhaltig fördern
PrologWie Unternehmen optimal auf Krisen reagieren können, erläutern die Autoren anhand der Methoden von High Reliability Organizations. Die Neuauflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Fallstudien erweitert.
LeseprobeVerschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.

Autor

Weick, Karl E.
Karl E. Weick ist Professor für Organisationspsychologie und Psychologie an der Business School der University of Michigan und gilt als einer der führenden Organisationsforscher weltweit.
Sutcliffe, Kathleen M.
Kathleen M. Sutcliffe ist Professorin für Organisation und Unternehmensführung an der Business School der University of Michigan.
Weitere Artikel von
Weick, Karl E.
Das Unerwartete managen
Der Prozeß des Organisierens
Das Unerwartete managen
The Social Psychology of Organizing
Das Unerwartete managen
Making Sense of the Organization
Weitere Artikel von
Sutcliffe, Kathleen M.
Das Unerwartete managen
Das Unerwartete managen
Healthcare Professional Workforce
Das Unerwartete managen
Managing the Unexpected
Managing the Unexpected