Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

WAS IST WAS Junior Band 6. Ritterburg

Wie sieht es auf der Ritterburg aus? Was macht ein Ritter in seiner Freizeit? Wer arbeitet auf einer Burg?
Verkaufsrang1592inSachbücher
5
BuchGebunden
20 Seiten
Deutsch
Was gehört zu einer Ritterburg? Wie wurde man Ritter? Woraus besteht eine Ritterrüstung? Das erste Sachbuch wendet sich an kleine Entdecker ab 4 Jahren und führt mit kurzen Texten, Entdecker-Klappen, kleinen Rätseln und Spielen in das große Thema Mittelalter ein. Viele anschauliche Details vermitteln ein lebendiges Bild von Burganlage und Palas, Mägden und Knechten, Pagen und Knappen, Gauklern und "fahrendem Volk",...mehr

Produkt

KlappentextWas gehört zu einer Ritterburg? Wie wurde man Ritter? Woraus besteht eine Ritterrüstung? Das erste Sachbuch wendet sich an kleine Entdecker ab 4 Jahren und führt mit kurzen Texten, Entdecker-Klappen, kleinen Rätseln und Spielen in das große Thema Mittelalter ein. Viele anschauliche Details vermitteln ein lebendiges Bild von Burganlage und Palas, Mägden und Knechten, Pagen und Knappen, Gauklern und "fahrendem Volk", Ballista und Katapult. Es werden Mönch und Knappe interviewt und die Benimmregeln für eine Festtafel hinterfragt.
Details
ISBN/EAN978-3-7886-2212-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum12.06.2017
Seiten20 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenfarbige
Artikel-Nr.14348465
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

LeseprobeWie wird die Ritterburg verteidigt?
Wenn eine Ritterburg angegriffen wird, verschanzen sich die Burgbewohner hinter der dicken Ringmauer. Sie schießen aus dem Burginneren und vom Wehrgang herunter auf die Angreifer. Dabei bieten die Zinnen Schutz. Die Angreifer versuchen, die Burg zu erstürmen. Sie schießen mit schweren Steinen und brennenden Pfeilen. In der Burg muss schnell gelöscht werden, wenn ein Brandpfeil ein Feuer verursacht.
...mehr

Autor

Martin Stiefenhofer, geboren 1962 in Ravensburg, studierte Pädagogik und Germanistik in Heidelberg, wo er an der Pädagogischen Hochschule und am Erziehungswissenschaftlichen Institut der Universität tätig war. Er hat mehrere Bücher zum Thema Erziehung und Pädagogik veröffentlicht und lebt heute als freier Redakteur in Freiburg.Barbara Jelenkowich haben schon als Kind Zeichnungen in Büchern fasziniert. Heute ist sie es, die Kindern dieses Seherlebnis bietet. Geboren wurde sie 1961 in Triest. Ihr Studium absolvierte sie an dem Staatlichen Institut der Künste in ihrer Heimatstadt sowie an der Akademie der Schönen Künste in Venedig. Heute lebt Barbara Jelenkowich als freie Illustratorin mit ihrer Familie im italienischen Udine. Für die vielen Kinder, die sie in Büchern darstellt, ist ihr Sohn Vittorio stets das Modell.
Über 80 Bücher hat Barbara Jelenkovich bislang illustriert, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden. Für einige ihrer Arbeiten erhielt sie Auszeichnungen und Preise.
Die Illustratorin liebt ihre Arbeit, denn: Die Themen sind genauso verschieden wie die Effekte, die man jedes Mal neu suchen und ausprobieren kann.
Weitere Artikel von
Stiefenhofer, Martin
Kartenspiel Rechnen bis 100
1000 Highlights Die Welt
WAS IST WAS Kindergarten, Band 11 Müllabfuhr
WAS IST WAS Junior Band 32. Technik zu Hause
Schöne alte Kinderspiele
WAS IST WAS Junior Band 6. Ritterburg
Weitere Artikel von
Jelenkovich, Barbara
Sachen suchen: Im Winter
Schau mal, wer ist da? Lieblingstiere
Schau mal, wer ist da? Wilde Tiere
Mein großes Sachen suchen: Die Jahreszeiten
Sachen suchen: Die Jahreszeiten