Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Mein erstes Buch der Gefühle - Von Wut, Streit und Gummibärchen

Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
Verkaufsrang394inBilderbücher
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Loewe Verlag GmbHerschienen am19.06.2019
Wie entsteht Streit? Was macht mich glücklich? Und wovor habe ich Angst? Dieser Sammelband gibt spannende Einblicke in die Welt der Gefühle und zeigt, wie Kinder mit ihren Empfindungen umgehen können. Dabei werden sie ermutigt, über ihre Emotionen zu sprechen, und lernen sie zu verstehen. Denn egal, ob Wut, Ärger, Freude oder Glück: alle Gefühle haben ihren Platz!
Das Buch schätzt die Gefühle der Kinder und soll sie dabei unterstützen,
...mehr

Produkt

KlappentextWie entsteht Streit? Was macht mich glücklich? Und wovor habe ich Angst? Dieser Sammelband gibt spannende Einblicke in die Welt der Gefühle und zeigt, wie Kinder mit ihren Empfindungen umgehen können. Dabei werden sie ermutigt, über ihre Emotionen zu sprechen, und lernen sie zu verstehen. Denn egal, ob Wut, Ärger, Freude oder Glück: alle Gefühle haben ihren Platz!
Das Buch schätzt die Gefühle der Kinder und soll sie dabei unterstützen, ihre soziale und emotionale Entwicklung zu fördern. Für Kinder ab 5 Jahren ist der Sammelband aus vier Dagmar Geisler Bilderbüchern die optimale Möglichkeit, sich selbst und seine Emotionen besser kennenzulernen.
Dieser Band enthält die Einzeltitel:
Wohin mit meiner Wut?
Wann hab ich eigentlich genug?
Manchmal gibt es einfach Streit
Zum Glück gibt es Geschwister!
Details
ISBN/EAN978-3-7432-0473-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum19.06.2019
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15911555
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"Dagmar Geisler trifft immer genau den Punkt bei den kindlichen Emotionen."
buchkinderblog.de
LadenbeschreibungDieser Sammelband widmet sich einem der wichtigsten Themen in der kindlichen Entwicklung ? den Emotionen. Ob Wut, Ärger, Freude oder Glück: Das Spektrum der Empfindungen von Kindern ist breit gefächert. Dieses Buch gibt spannende Einblicke in die Welt der Gefühle und zeigt auf einfühlsame Weise, wie Kinder mit ihren Empfindungen umgehen können, und ermutigt sie, über ihre Emotionen zu sprechen.

Autor

Geisler, Dagmar
Dagmar Geisler, in Hessen aufgewachsen, lebt in der Fränkischen Schweiz und schreibt und illustriert seit 25 Jahren für Kinder und Jugendliche. Mit ihren Büchern und Workshops begleitet sie Kinder auf ihrer sozial-emotionalen Entwicklung und liefert zahlreiche Gesprächsanlässe, gemeinsam über Gefühle, schwierige Situationen und Probleme zu sprechen. Ihre Bücher und Vorträge sind aber auch für viele Erwachsene eine wichtige Hilfestellung im Umgang mit der emotionalen Entwicklung von Kindern. Als Counselor für Kunsttherapie arbeitet Dagmar Geisler dabei auch mit kunsttherapeutischen Ansätzen. Auch wenn Dagmar Geisler immer wieder sehr schwere Themen wie Trauer, Scheidung oder Missbrauch behandelt, trifft sie immer genau den richtigen Ton und zeigt zahlreiche Ansätze, diese Phasen positiv zu überwinden. Hier geht es zur Website von Dagmar Geisler

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt