Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der grüne Heinrich

Ungekürzte Lesung mit Baldur Seifert (3 mp3-CDs)
Verkaufsrang7230inHörbuch
HörbuchCD-ROM
Deutsch
Audio Verlag Der GmbHerschienen am20.09.2019
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,40
BuchKartoniert, Paperback
EUR7,20
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,40
BuchGebunden
EUR94,60
BuchGebunden (Leinen)
EUR74,10
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,40
BuchKartoniert, Paperback
EUR22,70
BuchKartoniert, Paperback
EUR11,90
HörbuchCD-ROM
EUR10,30
Heinrich wächst in ärmlichen Verhältnissen heran. So ärmlich, dass die Mutter auf die grünen Uniformen des früh verstorbenen Vaters zurückgreift, um ihren Jungen einzukleiden. Unversehens schneidert sie ihm dabei einen Spitznamen auf den Leib, der hängen bleibt. Als der Junge dem heimatlichen Dorf schließlich den Rücken kehrt, um in München Kunstmaler zu werden, erweist sich dieser Spitzname in doppelter Hinsicht als zutreffend....mehr
EUR10,30
lieferbar
Abholbereit: sofort

Produkt

KlappentextHeinrich wächst in ärmlichen Verhältnissen heran. So ärmlich, dass die Mutter auf die grünen Uniformen des früh verstorbenen Vaters zurückgreift, um ihren Jungen einzukleiden. Unversehens schneidert sie ihm dabei einen Spitznamen auf den Leib, der hängen bleibt. Als der Junge dem heimatlichen Dorf schließlich den Rücken kehrt, um in München Kunstmaler zu werden, erweist sich dieser Spitzname in doppelter Hinsicht als zutreffend. Melodisch, pointiert und gespickt mit autobiografischen Elementen - "Der grüne Heinrich" gilt zurecht als einer der bedeutendsten Bildungsromane des 19. Jahrhunderts.
Ungekürzte Lesung mit Baldur Seifert
3 mp3-CDs ca. 29 h 23 min
Details
ISBN/EAN978-3-7424-1213-3
ProduktartHörbuch
EinbandartCD-ROM
FormatMP3
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum20.09.2019
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15894871
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Keller, Gottfried
Gottfried Keller, geboren 1819 in Zürich, war einer der bedeutendsten Vertreter des bürgerlichen Realismus. Besonders seine Novellen, wie »Romeo und Julia auf dem Dorfe« oder »Kleider machen Leute«, gehören heute zum Kanon der deutschen Literatur. Auch als Lyriker war der Schweizer Autor erfolgreich; zahlreiche seiner Gedichte wurden von bedeutenden Komponisten vertont. Keller starb 1890.
Seifert, Baldur
Baldur Seifert, geboren 1936, war ein deutscher Radiosprecher, der für den SWR u. a. die Sonntagskonzerte moderierte. Eng verwachsen mit der Kultur der Mosel-Region, führte er außerdem durch zahlreiche Neujahrskonzerte in der Mosellandhalle, die er durch seine persönliche Popularität sehr bekannt machte.