Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang9075inHörbuch
HörbuchCD-ROM
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,20
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,50
BuchKartoniert, Paperback
EUR6,10
BuchKartoniert, Paperback
EUR6,10
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,10
BuchGebunden
EUR24,50
BuchKartoniert, Paperback
EUR4,40
HörbuchCD-ROM
EUR11,30
Platon gilt bis heute als der Meister der Dialogführung. Durch ihn wurde die Kunst des philosophischen Streitgesprächs begründet. Im Mittelpunkt des Gesprächs zwischen dem Philosophen Phaidon und dem zum Tode verurteilten Sokrates steht die Frage nach der Unsterblichkeit der Seele: Was bleibt von einem Menschen, wenn er stirbt, was macht den Menschen im Kern aus und welche Konsequenzen sollten daraus für das Leben gezogen werden?...mehr
EUR11,30
lieferbar

Produkt

KlappentextPlaton gilt bis heute als der Meister der Dialogführung. Durch ihn wurde die Kunst des philosophischen Streitgesprächs begründet. Im Mittelpunkt des Gesprächs zwischen dem Philosophen Phaidon und dem zum Tode verurteilten Sokrates steht die Frage nach der Unsterblichkeit der Seele: Was bleibt von einem Menschen, wenn er stirbt, was macht den Menschen im Kern aus und welche Konsequenzen sollten daraus für das Leben gezogen werden? Der Sokrates-Schüler Platon verhandelt damit grundlegende Aspekte des Menschseins, die bis heute aktuell sind. Darüber hinaus hat er seinem Lehrer und Vorbild Sokrates ein bleibendes Denkmal gesetzt.
Lesung mit Wolfgang Reichmann
1 mp3-CD ca. 4 h
Details
ISBN/EAN978-3-7424-0231-8
ProduktartHörbuch
EinbandartCD-ROM
FormatMP3
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum08.09.2017
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14358142
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

WOLFGANG REICHMANN, geboren 1932, war ein preisgekrönter deutscher Schauspieler. Während er ab 1963 auf der Bühne dem Schauspielhaus Zürich treu blieb, war er zugleich in zahlreichen TV-Produktionen zu sehen. Für seine Rolle in »Von Mäusen und Menschen« wurde er 1969 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Die F.A.Z. lobte ihn nach seinem Tod 1991 als »einen der vielseitigsten deutschsprachigen Schauspieler.«
Weitere Artikel von
Platon
Menon
Das Gastmahl
Der Staat
Die großen Dialoge
Von der Unsterblichkeit der Seele
Phaidon

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Kulturgeschichte der Neuzeit
Philosophie des Glücks, Audio-CD
1984
black stories - Mörderische Bescherung
Wenn dir ein Clown ins Leben tanzt
Geheimnisse der Natur